Fehlermeldung beim Senden von Nachr mit mehreren Empfängern

  • Hi Leute!
    Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze schon seid ziemlich langer Zweit Thunderbird und bin auch sehr zufreiden damit. Heute wollte ich allerdings eine Rundmail an ein paar Freunde schicken und ich bekomme immer dieselbe Fehlermeldung: Fehler beim Senden von Nachrichten. Der Mail Server antwortete: 5.1.2 cannot resolve your domain {mp030}. Bitte überprüfen sie ob ihre Mailadresse in den Konten Einstellungen stimmt und wiederholen sie den Vorgang.


    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte da ich normalerweise Mails auch an mehrere Empfänger gleichzeitig verschicken kann. Gibt es eine Obergrenze von Empfängern die eingetragen werden dürfen?
    Wo liegt der Fehler?
    Danke schonmal für eure Hilfe.
    Gruß
    Stefan[/img]

  • Hallo und Willkommen im Forum metalchicken,


    eine Obergrenze Seitens TB gibt es imho nicht, aber manche Provider begrenzen (Spamschutz).
    Kannst Du denn eine einzelne Mail verschicken?

  • Ja ich hab auch kein Problem damit Mails an 4 Personen zu schicken aber in diesem Fall sinds ca. 30 Empfänger.

  • dann würde ich mal den Provider fragen...

    Zitat

    Der Mail Server antwortete: 5.1.2 cannot resolve your domain {mp030}


    Zitat


    BeitragVerfasst am: Di 31.10.2006 12:50:49 Titel:
    Ja ich hab auch kein Problem damit Mails an 4 Personen zu schicken aber in diesem Fall sinds ca. 30 Empfänger.


    Sind es wirklich 30 und korespondiert die Zahl mit der Fehlermeldung oder ist das Zufall?
    Wenn es wirklich 30 Emp. waren, versuch mal ob mit z.B. 33 Empf. die Fehler meldung {mp033} erscheint

  • Nein die Zahl variiert von Mal zu Mal egal wieviele Empfänger angegeben sind.
    Habe jetzt auch mal einen anderen Mailclient ausprobiert bei dem das Gleiche Problem auftritt nur mit einer anderen Fehlermeldung.
    Dann liegts wohl am Provider.
    Danke!

  • Hallo metalchicken;


    verräts Du uns Deinen Provider? Vielleicht kann die Info später mal hilfreich sein, denn 30 Empfänger empfinde ich nicht als "viel". :-)


    Gruß

  • GMX. Bin mit denen bisher eigentlich sehr zufrieden gewesen. Vor allem auch wegen dem Junk Filter im Freemailpaket und dem 1Gb Mailspeicher.
    Hab die Jungs auch schon angemailt. Bin mal auf deren Antwort gespannt.