1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Senden von Mails funktioniert nicht

  • Friederike
  • 1. November 2006 um 13:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Friederike
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Nov. 2006
    • 1. November 2006 um 13:04
    • #1

    Hallo!

    Ich habe ein Problem: Und zwar kann ich gannz normal meine Mails von meinem gmx-Account von Thunderbird abholen lassen, nur das Abschicken funktioniert nicht. Da fragt mich THunderbird wiederholt nach meinem Passwort, und auch wenn ich es eingebe erscheint nach ein paar Sekunden wieder dieselbe Aufforderung doch bitte mein Passwort einzugeben.
    Und wenn ich dann auf "Abbrechen" klicke, erscheint folgende Fehlermeldung:

    "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangsserver (SMT) "mail.gmx.net" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifeslsfall kontaktieren Sie Ihren NEtzwerk-Administrator"

    Ich habe auch bei den Servereinstellungen nochmal nachgeschaut, aber da ist alles in Ordnung.
    Weiß da jemand zufällig, woran das noch liegen könnte?

    Liebe Grüße,
    Friederike

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 1. November 2006 um 14:34
    • #2

    Hallo Frederike;

    wenn es nicht geht, können die Einstellungen nicht richtig sein. ;-)
    Hast Du Deine GMX Adresse (name@gmx.de) im Feld Benutzernemen eingetragen? Probier mal Deine Kundennummer.

    Lieben Gruß


    Edit:
    Ich sollte in ganzen Sätzen schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von DerCrabbe (1. November 2006 um 15:54)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. November 2006 um 15:48
    • #3

    Hallo,
    du hast beim Postausgangsserver "Benutzername und Passwort verwenden" angehakt?
    Virenscanner/Firewall vorhanden? Wenn ja, welche?
    Gruß

  • Friederike
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Nov. 2006
    • 1. November 2006 um 16:58
    • #4

    Hey ihr beiden,

    vielen Dank für die Antworten,
    kurz nachdem ich den Hilferuf abgeschickt habe, war ich dann tatsächlich nocheinmal bei den Servereinstellungen und habe die Einstellungen für den Ausgangsserver gefunden und da war dann auch der Fehler: Ich hatte bei meinem Benutzernamen nicht die volle Mailadresse angegeben...*hüslet*

    Aber trotzdem danke für die Hilfe!:-)

    Friederike

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™