Das Anzeigen der Mails dauert ewig

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Seit einiger Zeit (vielleicht seitdem ich nun einige Mails bekommen und geschickt habe) dauert es ewig (also ca. 5 Sekunden), bis ich mal die Mails angezeigt bekomme, wenn ich von einem Ordner zu einem anderen wechsle - egal von welchem in welchen.


    Kann mir da jemand helfen?


    Danke
    Raimund

  • Quote from "rum"

    hast Du mal versucht, die Ordner zu komprimieren oder, falls das nichts bringt, die *.msf Dateien zu löschen?


    Ordner komprimieren hat`s voll gebracht!! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

  • Mensch hanzpanz1,
    ich hatte voll das dumme Gefühl und ein schlechtes Gewissen, jemandem der seit fast 2 Jahren im Forum gemeldet ist, den Vorschlag anzubieten.
    Bis zum nächsten Fehler/Problem in 2 Jahren solltest Du wirklich mal die Doku lesen ud die Suche ausprobieren :roll:
    Aber regelmässige Backups vom Profilordner, welcher natürlich nicht vom Virenscanner gescannt wird, machst Du ja, oder? :wink:

  • Sei nicht so gemein zu mir!! Man wird doch wohl noch mal ne doofe Frage stellen können!! (Auch wenn`s mir natürlich nachträglich ziemlich peinlich war, das Ganze in den FAQs zu lesen!)
    Aber danke trotzdem!
    (Wird schon ...)