gelöschte Mails

  • Hallo,


    tut mir leid, darüber wurde hier schon geschrieben, denn ich lese seit kurzer Zeit fleissig mit :wink: - doch ich weiss nicht mehr wo :cry:


    Nachdem ich TB 1.05. runtergeladen und installiert hatte, wurde automatisch auch das Adressbuch etc. übernommen.
    Anfangs gingen meine Mails nicht raus, aber irgendwann hatte ich's kapiert - dank der Hilfeseiten - und jetzt klappt's.


    Aber, beim löschen, bzw. neu anlegen meiner Accounts, sind einige meiner Mail-Aus - und Eingänge einfach verschwunden :oops:


    Kann ich sie irgendwie/irgendwo wieder finden :?:


    LG nachtlicht

  • Hallo!


    Eine vage Vermutung: Du benutzt für die Konten "Globaler Posteingang (Lokales Konto)". Dann erscheinen diese nicht in der Übersicht, sind aber vorhanden. Umstellen kannst du das mit Extras -> Konten... -> Server-Einstellungen -> Erweitert... -> Separater Posteingang für dieses Konto.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Danke Sünndogskind_2, das ging aber schnell.


    Umgestellt hab ich gerade, aber es ist zu spät, natürlich ist alles leer.
    Die verlorenengegangenen Mails sind ja auch schon ein paar Tage her.


    Ich dachte nur gelesen zu haben, dass die sich im Nirwana des Rechners wieder finden könnten, schade.


    LG nachtlicht

  • Es kann gut sein, dass die Mails noch in den Tiefen des Rechners schlummern, denn die Daten bleiben üblicherweise erhalten, wenn man in TB Konten löscht (ich habe verstanden, dass du das getan hast). Es kann sich also lohnen, danach zu suchen.


    Wonach und wo genau du suchen musst? Das erfährst du in den Doku-Abschnitten
    Profil-Verzeichnis und
    Profil-Dateien.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Sünndogskind_2,


    "separater Posteingang"....das war's .


    Jetzt alles OK.
    Danke für die Mühe !!