E-Mail Fenster autom. schließen

    Hallo,
    ich komme direkt zur Frage:
    Wenn ich auf eine E-Mail "antworte", warum schließt sich die original Mail nicht von alleine?? Ich muss es immer manuell schließen.
    Gibt es für das automatische schließen eine Erweiterung, oder kann man das irgendwo einstellen??


    Gruß
    Pitrok!

  • Hi Pitrok,


    und willkommen im Forum.
    Ganz abgesehen davon, dass die gleiche Frage gestern auch schon einmal kam und du sie mit ein klein wenig Mühe auch gefunden hättst ... .


    Du willst also, dass eine von dir bewusst geöffnete Mail sich automatisch schließt? Ja, warum sollte sie das tun? Nur, weil du darauf geantwortet hast? Woher soll der Client wissen, dass du sie nicht vielleicht noch drucken willst? Oder noch an jemanden weiterleiten?
    Ich würde meinem Client derartige Eigenmächtigkeiten abgewöhnen wollen ... .
    (So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker.)


    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!


    Hi,
    ... und ich hab wirklich vorher gesucht... naja, nächstes Mal gründlicher.
    Ich meine es von Outlook her noch zu kennen (nutze ich ja schon laaange nicht mehr *g*). Wenn man auf "Antworten" geht, das man in der geöffneten Mail schreibt und nach dem senden sich schließt.
    Thunderbird öffnet aber zum Schreiben ein erneutes Fenster und die original Mail bleibt offen.
    Gruß Pitrok


    Ps.: Ich schwöre auf Mozilla Werke und hab auch schon massig
    Freunde überzeugen können. (wollte ich mal los werden *g*)