Diverse Probleme mit Konten

  • Hallo,
    ich habe folgende Probs:
    also, ich habe bzw. hatte einige voll funktionsfähige Konten unter TB 1.5.0.7 laufen.
    Plötzlich waren alle Konten weg, ohne zutun!
    Ich hab´ die Konten dann neu eingerichtet und auf einmal nach der Bestätigung durch den OK Button war halt das Web.de Konto ein T-Online Konto.
    Gut ok, ich hab´ dann 3 Konten, die ich nicht mehr brauchte entfernt, die Ordner musste ich umbenennen und dann konmte ich wieder Ordnug ins Chaos bringen.
    Jetzt fällt mir aber auf, dass ich wenn ich auf neue mail gehe und den Absender ändern will, die alten mails zum Teil immer noch drin sind.
    Unter Konten sind sie aber gelöscht.
    Wie kann ich nun diese Altlasten entfernen, so dass bei der Auswahl der Absender Adresse auch wirklich nur die angezeigt werden, die auch tatsächlich da sind??


    Vielen Dank für Info.


    Gruss


    DF

  • "Dark-Father" schrieb:

    ... die alten mails zum Teil immer noch drin sind.


    Ich bin mir nicht sicher, dass ich dich verstanden habe. Unter "Mail" verstehe ich eine Nachricht, aber du meinst vermutlich "Absenderadresse". Überflüssige entfernst du unter "Extras -> Konten... -> Postausgangs-Server (SMTP)".


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo,
    sorry, war eine zeitlang nicht zuhause.
    Ich meinte, ich gehe auf VERFASSEN, dort will ich den Absender auswählen und da stehen alte Absenderadressen von mir, die ich schon gelöscht hatte unter Konten.
    Z.B. steht da auch
    Vorname1 Nachmname1 <mail1@anbieter.de> Name1
    Vorname1 Nachmname1 <mail1@anbieter.de> Name2


    Ich hoffe ich konnte es so irgendwie verständlich machen.


    Es ist einfach alles gnadenlos durcheinander und eben bereits entfernte Absender Adressen stehen immer noch zur Auswahl.