adresslisten nicht offen einsehbar?

  • Hai Leute,


    es haben sich bei mir (zu Recht, wie ich finde) Leute beschwert, dass alle Adressen in einer Liste, die ich in Thunderbird erstellt habe, einsehbar sind. Kann mir jemand sage, ob und wenn ja, wie ich das ändern kann?


    Danke und Gruß,
    Kahtnoo

  • Hallo und Willkommen im Forum kahtnoo,


    ich nehme an, Du meinst die weiteren Empfänger, wenn Du eine Mail an mehrere Leute versendest? Dann trage die Empfänger als BCC statt CC ein, indem Du auf den kleinen Pfeil neben dem "an" klickst.

    Zitat

    es haben sich bei mir (zu Recht, wie ich finde) Leute beschwert


    hätte ich auch gemacht, denn ich bestimme, wer meine Mailadresse bekommt und Spammer freuen sich über per CC verteilte Listen :roll:

  • Hai rum,


    aah - da hätt ich auch wirklich selbst drauf kommen können! *vor die stirn hämmer*
    Vielen Dank für die superschnelle Antwort!

  • Und noch ein Nachschieber:


    Du kannst dir die Erweiterung "Contacts Add BCC button" installieren. Damit kannst du sehr schön aus dem geöffneten Adressbuch im Editorfenster einzelne Adressen und auch Listen per BCC hinzufügen.


    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hai Peter,


    leider nicht, da nicht kompatibel mit meiner Thunderbird Version ... aber danke auch für den Tipp!


    Ah, sorry, erst die Kommentare lesen, dann verzweifeln :D - gefunden!