Fehler in der Benutzeroberfläche Thunderbird 1.5.07

  • Hallo


    Meine Problem zeigt sich am beiliegend Screenshot von Thunderbird. Nach der Deinstallation von Mcafee Internet Security Suite 2007 ist der graue Balken am unteren Ende viel zu hoch und kann nicht verkleinert werden. Wie kann ich den Ursprung wieder herstellen?


    Für jede Hilfe wäre ich dankbar.


    Siehe Bild: Problem ist markiert



    Besten Dank


    Martin

  • Hi Martin, willkommen im Forum!


    Zitat von "[url=http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/profil_dateien.php

    Die Thunderbird-Dokumentation - Abschnitt Profil-Dateien[/url]"]localstore.rdf
    Speichert die Fenstereinstellungen. Diese Datei kann bei Problemen gelöscht werden. Sie wird mit Standardeinstellungen neu erstellt.


    Vielleicht hilft das ja schon.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • danke für die tipps ich werde sie mir heute abend ausprobieren. ich war leider bis jetzt nicht am computer.


    ich melde mich ob es was gespracht hat.


    danke

  • Problem ist gelöst.


    Manchmal hilft die harte Tour, bin eigentlich nicht so, aber ich habe alles was mit Thunderbird zu tun hat deinstalliert. Neu gestartet. Vorher den Mail Ordner gesichert. Wollte diesen wieder einfügen. klappte nicht. Aber ich hatte schon am Mittag eine Sicherung mit MozUp gemacht. Und siehe da der Thunderbird ist wieder normal.


    Dennoch danke für die Hilfe.


    Tolles Forum.


    Grüsse aus der Schweiz.