Grösse des Ordners

  • Hallo,


    wie kann ich mir in Thunderbird die Grösse der einzelnen Ordner anzeigen lassen. Momentan belegt Thunderbird bei mir ca 2GB mails und ich möchte davon einiges löschen. Leider finde ich keine Möglichkeit mir den Speicherverbrauch einzelner Ordner anzeigen zu lassen!


    mfg

  • Im Bereich wo sich deine Ordner befinden gibt es die Überschrift >>Name<<. Rechts davon ist ein (komisches) Symbol, hier mit der linken Maus Taste drauf klicken und du bekommst die Optionen
    Ungelesen
    Gesamt
    Größe
    angezeigt.


    Hier Größe wählen und fertig.

  • Hallo, willkommen im Forum!


    Im Doku-Abschnitt "Die Programmoberfläche" ist es erklärt (mit Bild). Vergiss nach dem Löschen das Komprimieren nicht (Ordner komprimieren), denn erst dabei werden die Mails aus den Maildateien im Profil entfernt und der Speicherplatz freigegeben.


    Gruß, Sünndogskind_2