1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

SMTP Server für DefaultIdentity nicht einstellbar

  • VogelAufDonner
  • 5. November 2006 um 16:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • VogelAufDonner
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    5. Nov. 2006
    • 5. November 2006 um 16:44
    • #1

    Hallo,

    hab mehrere Konten und alles hat bestens funktioniert.
    Nun hab ich den Standard-Account umgestellt - und kann für den vorherigen Standard-Account den Outgoing-Server-Eintrag nicht mehr permanent anlegen:

    Lege also einen Eintrag im Outgoing-Server-Dialog an.
    Wähle in den Account Settings des Ex-Standard-Accounts den neuen Outgoing-Server.
    Soweit sogut, leider ist beim nächsten Start von Thunderbird der Outgoing-Server Eintrag wieder futsch und als Outgoing-Server ist der Default-Server eingestellt.

    Danke für jeden Tip!

    ciao, VogelAufDonner

    Details:
    * nagelneue Installation Thunderbird 1.5.0.7
    * einige Email-Konten bei GMX und WEB.de - jeweils mit eigener Konfig für SMTP
    * funktionierte alles bestens

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. November 2006 um 09:49
    • #2

    Hallo und Willkommen im Forum VogelAufDonner,

    beende mal TB, geh zum Profilordner

    Zitat

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    und benenne dort die localstore.rdf um.
    Bei nächsten Start von TB wird diese neu erzeugt und dann sollte der Donnervogel auch seine Amnesie vergessen haben.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • VogelAufDonner
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    5. Nov. 2006
    • 6. November 2006 um 23:54
    • #3

    Hallo,

    danke für den Tip -- Anleitung hat astrein funktioniert.

    Noch ergänzend:
    * in %appdata%/Thunderbird war ein Ordner mit kryptischem Namen für den vorherigen Default Account vorhanden. Offensichtlich legt der Donnervogel beim Umstellen des Default Account einen neuen Ordner an, der den Namen des neuen Default Accounts enthält. Den alten Ordner kann man löschen -- sicherheitshalber vielleicht mal auf .OLD ändern und in ein paar Tagen löschen wenn der Vogel weiter donnert.

    * ich musste die Passworte neu eingeben - kein Problem, aber so wissens nun auch andere.

    Danke nochmal, ciao, VogelAufDonner

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™