1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

SMTP Server für DefaultIdentity nicht einstellbar

  • VogelAufDonner
  • November 5, 2006 at 4:44 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • VogelAufDonner
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    5. Nov. 2006
    • November 5, 2006 at 4:44 PM
    • #1

    Hallo,

    hab mehrere Konten und alles hat bestens funktioniert.
    Nun hab ich den Standard-Account umgestellt - und kann für den vorherigen Standard-Account den Outgoing-Server-Eintrag nicht mehr permanent anlegen:

    Lege also einen Eintrag im Outgoing-Server-Dialog an.
    Wähle in den Account Settings des Ex-Standard-Accounts den neuen Outgoing-Server.
    Soweit sogut, leider ist beim nächsten Start von Thunderbird der Outgoing-Server Eintrag wieder futsch und als Outgoing-Server ist der Default-Server eingestellt.

    Danke für jeden Tip!

    ciao, VogelAufDonner

    Details:
    * nagelneue Installation Thunderbird 1.5.0.7
    * einige Email-Konten bei GMX und WEB.de - jeweils mit eigener Konfig für SMTP
    * funktionierte alles bestens

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • November 6, 2006 at 9:49 AM
    • #2

    Hallo und Willkommen im Forum VogelAufDonner,

    beende mal TB, geh zum Profilordner

    Quote

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    und benenne dort die localstore.rdf um.
    Bei nächsten Start von TB wird diese neu erzeugt und dann sollte der Donnervogel auch seine Amnesie vergessen haben.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • VogelAufDonner
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    5. Nov. 2006
    • November 6, 2006 at 11:54 PM
    • #3

    Hallo,

    danke für den Tip -- Anleitung hat astrein funktioniert.

    Noch ergänzend:
    * in %appdata%/Thunderbird war ein Ordner mit kryptischem Namen für den vorherigen Default Account vorhanden. Offensichtlich legt der Donnervogel beim Umstellen des Default Account einen neuen Ordner an, der den Namen des neuen Default Accounts enthält. Den alten Ordner kann man löschen -- sicherheitshalber vielleicht mal auf .OLD ändern und in ein paar Tagen löschen wenn der Vogel weiter donnert.

    * ich musste die Passworte neu eingeben - kein Problem, aber so wissens nun auch andere.

    Danke nochmal, ciao, VogelAufDonner

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™