Antwortmails - "xy schrieb"

  • Hallo,
    meine Frage, da ich durch meine Suche nichts Passendes gefunden habe:


    Kann man einstellen, dass, wenn man auf eine Mail antwortet, nicht "xy schrieb" da steht, sondern "xy, xy@abc.de schrieb am 01.12.06 um 11.11 Uhr:"?


    Danke schon mal für eure Hilfe,
    mr-x

  • Zitat von "mr_x"

    Kann man einstellen, dass, wenn man auf eine Mail antwortet, nicht "xy schrieb" da steht, sondern "xy, xy@abc.de schrieb am 01.12.06 um 11.11 Uhr:"?


    Im folgenden Thread wird dieses Thema ausführlich behandelt.


    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=1613


    Zitat von "mr_x"

    da ich durch meine Suche nichts Passendes gefunden habe


    Da würde mich doch mal interessieren wo und wie du gesucht hast, denn ich habe nur nur "schrieb" in die Forensuche eingeben und habe damit den obigen Beitrag gefunden. :wink:


    Gruß
    Werner

  • Danke für die Links. Nachdem ich mich damit etwas auseinandergesetzt hatte, hab ichs auch tatsächlich geschafft *stolz sei* :-)


    Zitat von "wm44"

    denn ich habe nur nur "schrieb" in die Forensuche eingeben


    Ich hab den Beitrag auch nach der Suche geschrieben, deswegen hab ich nicht nach "schrieb" gesucht... ;-)



    Cheers,
    mr_x

  • mmmh... ich verstehe das nicht...
    wo finde ich denn diese user.js Datei ???
    :roll:
    Danke

  • > wo finde ich denn diese user.js Datei


    Nirgendwo!


    Du musst sie selbst bei Bedarf mit einem normalen Texteditor anlegen. Sie wird nur benötigt, wenn du besondere Einstellungen vornehmen willst - und auf diese Art und Weise "versaust" du die prefs.js nicht.


    Und wenn du dir gar die "Mühe" machst, in die Doku zu schauen, findest du das hier: http://www.thunderbird-mail.de…tation1.5/profil_edit.php


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter. Vielen Dank für Deine Nachricht.
    Muss zu meiner Schande gestehen, es funktioniert nicht.
    Habe auch nochmal in der Dok nachgelesen und folgendes versucht:


    -Mit dem Editor eine user.js Datei erstellt


    -erste Zeile: user_pref("general.useragent.override");


    -dann:user_pref("mailnews.reply_header_authorwrote", "--- Original-Nachricht ---\nAbsender: %s");
    user_pref("mailnews.reply_header_colon", "");
    user_pref("mailnews.reply_header_ondate", "Datum: %s");
    user_pref("mailnews.reply_header_separator", "\n");
    user_pref("mailnews.reply_header_type", 3);


    -speichern


    -thunderbird starten


    :shock:


    nix!
    Ich muss zugeben, dass ich wohl etwas verpeilt bin.
    Würde mich freuen, wenn Du mir meinen Fehler erklärst.
    Vielen Dank für Deine Mühe und einen guten Start im neuen JAhr wünscht
    Micha