Hallo zusammen!!!
Ich habe auf einem stationären PC und einem Notebook jeweils Thunderbird installiert. Jetzt ist der Abruf der gleichen eMail-Konten ja kein Problem. Nur die eMails, die ich auf einem Rechner geschrieben habe, tauchen natürlich nicht auf dem anderen auf.
Ich habe also für den Transfer die eMail aus dem Gesendet-Ordner in einer *.eml-Datei gespeichert und zum anderen Rechner "geschickt". Dort kann ich sie auch öffnen. Wenn ich dann allerdings in Thunderbird unter Nachricht auf Kopieren gehe, um die eMail in einem der Lokalen Ordner von Thunderbird abzulegen, wird diese Kopie nicht erstellt.
Funktioniert da jetzt mein System (in meinem Kopf) nicht, oder hat Thunderbird an der Stelle Schwierigkeiten? Diese Kopie kann ich mit beiden Thunderbird Installationen nicht erstellen.
Zugegeben, für große Mengen an eMails taugt der Plan nicht. Vielleicht hat ja jemand einen anderen Weg, um die eMails zu transferieren? Und immer eine BC an die eigene Adresse zu schicken ist ja auch nicht sonderlich clever.
Schon mal vielen Dank im Vorraus!
Gruß!
Chris.TC