Frage zu Junk Einstellungen

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mehrere Fragen zu diversen Einstellungen bezüglich Junk.
    Thunderbird Version: 1.5.0.7


    1. Obwohl ich in den Junk-Filter-Einstellungen unter Manuell als Junk eingestufte Nachrichten die Option löschen ausgewählt habe, werden Mails, die ich als Junk markiere in den Papierkorb verschoben, anstatt gelöscht zu werden. Woran liegt das, bzw. wie kann ich das abstellen?


    2. Besteht die Möglichkeit, den Eintrag Junk in diesem Ordner löschen aus dem Extras Menü als Button in die Symbolleiste einzubinden? Wenn ja, wie?


    Für Tipps & Hinweise meinen besten Dank im Voraus!


    Gruß Gunther

  • Hallo und Willkommen im Forum Netsurfer,


    1. das ist normal und manchmal ganz hilfreich, wenn der Finger zu schnell geklickt hat :roll:
    Den Papierkorb kannst Du ja beim Beenden automatisch löschen lassen.


    2. das geht mit Custom Buttons http://xsms.nm.ru/custombuttons/en/
    aber ich kann DIr nicht den genauen Befehl sagen für "Junk in diesem Ordner löschen" :oops:
    Mit diesem Eintrag

    Zitat

    /*CODE*/
    goDoCommand('cmd_applyFilters');
    goDoCommand('cmd_emptyTrash');


    wird z.B. beim ersten Klick der Filter des jeweiligen Ordners ausgeführt und beim zweiten Klick der Papierkorb des gerade angezeigten Kontos geleert

  • Hi rum,


    vielen Dank für die freundliche Begrüßung und schnelle Antwort.


    Die Erweiterung habe ich jetzt mal installiert und mit deinem Codebeispiel ausprobiert. Funktioniert soweit.


    Frage: Gibt es auch irgendwo eine Dokumentation zu den Codes, die man den Buttons zuordnen kann?



    Gruß Gunther

  • hmmmm... da bin ich persönlich eher ein Freund von funktional sinnvollen Einstellungen des Junkfilters in Verbindung mit Delete Junk