kann keine links mehr öffnen

  • Hallo,
    ich habe Thunderbird 1.5.0.7 und kann seit kurzem keine links mehr aus einer mail heraus öffnen.
    Standardbrowser ist FireFox 1.5.
    Die links sind zwar blau unterstrichen als link zu erkennen aber wenn ich darauf klicke passiert einfach nichts, habt Ihr eine Ahnung an was das liegen könnte?


    EDIT:
    achso ja, hab ich vergessen - selbstverständlich hab ich die Tipps in diesem Thread befolgt und ausprobiert, hat aber leider nichts geholfen :(


    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=22860

  • Hi,
    FF ist ja bereits mein Standardbrowser - aus allen anderen Programmen heraus kann ich auch links ohne Probleme öffnen, nur eben nicht aus Thunderbird.
    Ich denke eher dass es ein Fehler in TB ist, nicht bei FF oder windows - bin mir aber auch nicht sicher!


    Habe auch schon den Ie zum Standard gemacht um anschließend wieder FF als Standardbrowser zu deklarieren, hat aber nicht funktioniert - ausserdem kann ich auch keine links aus TB heraus öffnen, wenn ich den Ie als Standad festgelegt habe.

  • Hallo,
    So ein Fehler liegt immer am System nicht am Mailklienten. Kontrolliere mal in den Dateitypen und poste die dortigen Eintragungen:
    Ordneroptionen, Dateitypen, (keine) URL:HTTP, Erweitert, Bearbeiten.


    Müsste für Firefox ungefähr so aussehen:



    Achtung der Eintrag in Anwendung für diesen Vorgang geht über das Feld hinaus.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw