Antworten-Button ohne Funktion

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo zusammen,


    ich beobachte seit kurzem beim Benutzen von TB, dass die Antwort-Schaltfläche in der "Funktionen-Schaltfläche" nicht aktiviert wird. Und das, obwohl die e-Mail im Vorschaufenster markiert ist.


    Auch beim klicken mit der rechten Maustaste auf die markierte Kopfzeile wird im Kontextmenü die Antwort-Funktion nicht als aktiv dargestellt, sondern lediglich in hellgrauer Schrift.


    Habe schonmal versucht dies durch Neu-Installation vom TB zu beheben, aber leider ohne Erfolg. So wie die Kontoinformationen wird aber leider auch diese "Einstellung" übernommen.


    Hat jemand einen Tipp wo ich nachschauen kann um das zu beheben?


    Danke & Ciao


    Christian

  • Hallo und guten Morgen,


    teste das doch erst Mal im SafeMode > Start/Programme/Mozilla Thunderbird/Mozilla Thunderbird (No Extensions) und dann mit einem neuen Profil > Start/Programme/Mozilla Thunderbird/Mozilla Thunderbird Profile Manager
    Eine Neuinstallation bringt, das hast Du ja schon selber geschrieben, meist nichts.