Adreßbuch, Kalender und Aufgaben vom Handy in TB importiern

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Software (nach Möglichkeit günstig oder Freeware), die es ermöglicht sowohl Adreßbuch als auch Kalender und Aufgaben meines Handys Siemens S55 in Thunderbird mit der Erweiterung "Lightning" zu importieren? Leider benötigt die mit dem Handy mitgelieferte Software Outlook, auf das ich gerne verzichten möchte. Mit Mobile Master hatte ich mit dem Kalender mäßigen Erfolg und das Exportieren der Aufgaben wurde überhaupt nicht unterstützt. Gleiches gilt für das Programm wammu.


    Vielen Dank für Eure Mithilfe.[/b]

  • Hallo Steini,


    hast du dir schon mal s25atonce angeschaut? Der Name ist etwas irreführend... das Programm unterstüzt fast alle Siemens-Handys und erlaubt auch das exportieren in andere Formate. Bei den Terminen bin ich mir aber nicht so sicher, aber immerhin bekommst du das Adressbuch vernünftig exportiert.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Zitat von "Toolman"

    hast du dir schon mal s25atonce angeschaut? Der Name ist etwas irreführend... das Programm unterstüzt fast alle Siemens-Handys und erlaubt auch das exportieren in andere Formate. Bei den Terminen bin ich mir aber nicht so sicher, aber immerhin bekommst du das Adressbuch vernünftig exportiert.


    s25atonce kann in csv exportieren. Mit Sunbird und LIghtning ist es leider nix, meine ich.


    Da warst du mit Mobile Master schon auf dem richtigen Weg, auch wenn ich das Programm nicht mag.


    Mit Handys anderer Hersteller kommt man da inzwischen schion weiter.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten.
    Mit s25@once habe ich es geschafft eine csv-Datei zu erstellen. Nun habe ich versucht diese Datei in Thunderbird mit Lightning einzulesen (Kalender-> Importieren-> CSV-Datei auswählen-> Enter). Leider passiert dann nichts. Weiß jemand dafür eine Antwort? Eigentlich wird doch ein Import mit CSV-Format beim Import angeboten.


    Gruß Steini

  • Hallo steini,


    mach mal erstmal ein Export und vergleiche beide csv-Dateien mal mit einem Texteditor (nicht excel nehmen!!!) - dann weist du, wie das csv-Format aussehen muss das Lightning erwartet. Offenbar passen die Felder nicht.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro