1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

eMails weg

• ruru
  • 7. November 2006 um 22:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ruru
    Mitglied
    • 7. November 2006 um 22:23

Guten Abend,
    gerade habe ich Thunderbird installiert und schon ein Problem. Nach der Installation wurden alle eMails von meinem web.de-Account abgeholt.
    Als ich das Programm dann schloss und wieder neu startete, reagierte der PC nicht. Nun sind meine eMails verschollen und Thunderbird lässt sich nicht starten. Hat jemand eine Idee, wie ich wenigstens die Mails wieder bekomme, oder was ich tun kann???

Danke

• Heiggo
    Senior-Mitglied
    • 8. November 2006 um 00:16

Zunächst kannst du mal ein paar Informationen geben, denn mit dem Hinweis:
    Nun geht nix mehr und alles ist futsch!
    lässt sich wenig aussagen, was nicht in den Bereich 'Blauer Dunst und Nebel' gehen soll.

Zu 1. (Mails abgeholt): Works as designed. Du hast TB bei ersten Start sozusagen mitgeteilt, das es die Mails abholen soll. Das hätte man nur umgehen können, wenn man nach der Erstkonfiguration nicht das Kennwort eingegeben hätte und dann erst in den Konteneinstellungen z.B. eingestellt hätte, das die Mails erstmal auf dem Server belassen werden sollen. Whatever... dazu kann man später noch was sagen. Aber die Forensuche hilft da auch ungemein, denn es ist einesder beliebtesten Themen hier.

Zu 2. (Mails verschollen): No panic, die sind vermutlich noch da, dazu aber auch später eventuell mehr.

Zu 3. (TB startet nicht mehr): Nun kommt der wichtigere Teil (zumindest für mich)!!! Welche Fehlermeldung kommt denn so zutage?

Allgemein: Lese die Dokumentation, die auf der linken Seite sichtbar verlinkt ist! Insbesondere eventuell den Bereich Virenscann-Problematik. Mit Vorliebe wird hier direkt dahin verlinkt, aber das spare ich mir lieber. Man soll ja nicht alles vorbeten!
    Ganz besonders dann nicht, wenn das Anmeldedatum irgendwie den Eindruck erwecken lässt, dass unmittelbar danach gleich losgefragt wurde ohne mal zu schauen, ob eine Lösung schon veröffentlicht wurde :-)

• ruru
    Mitglied
    • 8. November 2006 um 09:45

Hallo Heiggo,

kenn mich leider nicht so aus und weiss daher nicht, welche Informationen nötig sind..

Zu deiner 3. Frage. Es erscheint keine Fehlermeldung. Es gibt einfach keine Reaktion. Der PC arbeitet mal kurz aber es passiert nichts - zumindest nichts sichtbares.

Als ich das Programm installiert hatte, lief es vorerst ohne Probleme und ich habe auch noch die Einstellungen geändert (EMails auf Server lassen). Dann habe ich den Windows Benutzernamen geändert und fortan ließ es sich weder über Programme noch über den Arbeitsplatz starten.

In der Dokumentation habe ich gelesen aber leider nichts gefunden...

Und zur Selbstverteidigung..gelesen hab ich bereits vor meiner Anmeldung;-)

• Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™