kann keine mails mehr verschicken

  • hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    ich kann seit heute keine mails mehr verschicken. es kommt folgende meldung netzwerk adminstrator postausgang server smtp
    ich hoffe es gibt leute die mir helfen können
    danke :!:

  • Na ja, ich möchte meine linke Hand verwetten (die brauch ich eh kaum), dass diese Fehlermeldung konkreter ausfällt.
    Seit heute??? Update auf 1.5.0.8 eventuell durchgeführt? 'Desktop-Firewall'?

  • richtig das Update ging heute morgen automatisch los, event. habe ich was falsch angeklickt und jetzt - wie kann ich das Problem beheben.
    Danke
    isis

  • Zitat von "isis"

    wie kann ich das Problem beheben.


    Es würde sicher weiterhelfen wenn du auf die Fragen antworten würdest. :wink:


    Wenn du schon keine konkrete Fehlermeldung nennen möchtest dann solltest du wenigstens angeben ob du eine Firewall benutzt, so etwas ist nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit die Ursache deines Problems.


    Gruß
    Werner

  • hallo die korrekte Fehlermeldung lautet:
    die Naschricht konnt nicht gesendet werden. Der Postausgangs-Server (SMTP) poststrato.de ist entweder nicht vefügbar oder lehnt die Verbindung ab.
    Ich krieg ich das Ding wieder flott, damit das mailen wieder möglich wird.
    Danke
    isis

  • Hallo,
    führe mal bitte den Telnet-Befehl durch.
    Lies dazu: http://www.thunderbird-mail.de…ation1.5/konto_telnet.php


    Poste die Antwort.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw