Symbole für die verschiedenen Ordner ändern?[erl.]

  • Hallo,
    ich würde gerne den Ordnern am linken Bildschirmrand verschiedene Bilder / Icons zuordnen. Manche haben das ja bereits von Haus aus (Postausgang...).


    Gibt es da Tipps?

  • Ist zwar ein alter Thread, aber gibt es inzwischen bei Thunderbird 8 eine Funktion/Add-On, das dies ermöglicht?

  • Hallo,


    eine diesbezügliche Erweiterung ist mir nicht bekannt.
    Hättest du denn andere Symbole am Start (*.png)? Diese ließen sich ja mit Einträgen in der userChrome.css in deinem TB einbinden.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Na denn... ;-)


    Wir sollten im Vorfeld vielleicht auch mal klären, welchen Aufwand du betreiben magst/Symbole zur Verfügung hast, bzw. ob es auch unterschiedliche Symbole für
    unterschiedliche Zustände geben soll - z.B. Ordner geschlossen, Ordner mit neuen Nachrichten und ob IMAP-Server anders aussehen als POP-Server...


    Dementsprechend gibt's dann Code.


    Grundsätzlich ist die Syntax des Codes immer die gleiche. In meinem Code gehe ich davon aus, dass sämtliche Symbole in einem von dir angelegten Ordner liegen - "icons" - der sich dann, wie auch deine userChrome.css, im Ordner "chrome" befindet.


    Hier mal als Beispiel der Posteingang für zwei "Zustände"


    Code
    1. treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, specialFolder-Inbox) {
    2. list-style-image: url("icons/xyz.png") !important;
    3. }
    4. treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, specialFolder-Inbox, newMessages-true) {
    5. list-style-image: url("icons/xyz1.png") !important;
    6. }


    Weiteres dann gern, wenn du konkreter wirst.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Es sollen nur zwei weitere IMAP-Ordner mit einem festen Symbol versehen werden. Wie sieht dafür denn der entsprechende Code aus? Statt specialFolder-Inbox einfach den Namen? Wie verhält es sich bei Unterordnern?

  • Hallo,


    wenn es sich hier um selbst angelegte Ordner handelt und nur bestimmte von ihnen mit einem neuen Symbol versehen werden sollen, dann nur mit Einträgen in deiner userChrome.css und der Erweiterung Mail tweak und dem dort dann zu aktivierenden tweak Folder icons.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • OK, die UserChrome.css habe ich angelegt und das Icon ebenfalls in den Ordner chrome kopiert, zeigt ohne die Erweiterung MailTweak aber noch keinen Effekt. Diese lässt sich allerdings nicht installieren, da sie laut Thunderbird nicht kompatibel zu Thunderbird 8 ist. :|