1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird startet ständig neu

  • souchak
  • 9. November 2006 um 12:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • souchak
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Nov. 2006
    • 9. November 2006 um 12:15
    • #1

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit startet Thunderbird ständig das Programm neu, wenn ich im lokalen Ordner auf Unterordner klicke bzw. wenn ich auf eine eingegangene Mail klicke, wird diese in einem neuen Fenster geöffnet. Bei den Grundeinstellungen habe ich angegeben 'Nachricht durch Doppelklick in vorhandenem Fenster öffnen'.

    Dies ständige Öffnen eines neuen Fensters ist ziemlich nervig, vor allem wenn Mail-Accounts mit limitiertem zeitlichen Zugriff dann ständig Fehlermeldungen auf den Bildschirm zaubern.

    Weiss vielleicht jemand einen Rat ??


    Viele Grüße

    Souchak

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. November 2006 um 22:06
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Forum,

    du hast schon mal versucht, die entspr. *.msf Dateien in deinem Profil/Mail bei beendetem TB zu löschen?
    Du komprimierst regelmäßig alle Ordner?

    Gruß

  • souchak
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Nov. 2006
    • 10. November 2006 um 21:43
    • #3
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    willkommen im Forum,

    du hast schon mal versucht, die entspr. *.msf Dateien in deinem Profil/Mail bei beendetem TB zu löschen?
    Du komprimierst regelmäßig alle Ordner?

    Gruß

    Hallo,
    da gibt es jede Menge .msf Dateien. Ich glaube, das es keine gute Idee ist die alle zu löschen. Meinst du eine bestimmte .msf-Datei ??

    'Ordner komprimieren' hatte mal eingeschaltet; habe ich dann aber wieder deaktiviert.

    Gruß

    Souchak

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 10. November 2006 um 21:54
    • #4
    Zitat von "souchak"

    Ich glaube, das es keine gute Idee ist die alle zu löschen.


    Doch, das ist sogar eine glänzende Idee und völlig unbedenklich. Die *.msf sind lediglich Indexdateien, die mitunter leider zu den verschiedensten Problemen führen. Sie werden beim nächsten Start von TB neu erzeugt.

    Auch "Ordner komprimieren" ist sehr sinnvoll.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • souchak
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Nov. 2006
    • 11. November 2006 um 11:28
    • #5

    Hallo,

    besten Dank für die sehr guten Lösungsvorschläge. Ich habe die .msf_dateien gelöscht und 'Ordner komprimieren' aktiviert.
    Der Fehler ist verschwunden und als Nebeneffekt läuft der TB jetzt auch wesentlich schneller.

    Was ist denn ein guter Wert für die Einstellung zum 'Ordner komprimieren' ?? 50KB oder 100KB ???

    Grüße

    Souchak

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 11. November 2006 um 11:35
    • #6

    Thunderbird fragt ja jedes Mal noch höflich nach, ob man tatsächlich komprimieren möchte. Um nicht zu häufig belästigt zu werden, habe ich 500KB eingestellt.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™