Problem bei Mails abholen und Ordner komprimieren!

  • Hallo zusammen,


    die beiden Automatiken


    "Neue Nachrichten automatisch herunterladen" und
    "Ordner komprimieren, wenn es mehr Platz spart als ... kB"


    beharken sich ständig, wenn ich TB starte. ("Bitte warten sie mit dem Abrufen bis das Komprimieren beendet ist!" oder so ähnlich).


    Wie kann ich es einstellen, daß zB. erst die Mails abgeholt werden und das Komprimieren später erfolgt. Was nutzt eine Automatik, wenn man ständig Fehlermeldungen wegklicken muß.


    Vielleicht habe ich ja nur irgend eine Einstellmöglichkeit übersehen. Falls nicht, wäre es wünschenswert, dies bei einem, Update zu verbessern.


    Ach ja, eh jemand nachfragt, ich habe TB 1.5.0.8 und mehrere E-Mail konten.


    Danke im voraus für hilfreiche Tipps


    oldmen

  • Hallo,
    ab wie viel KB soll denn der Ordner komprimiert werden?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • @ mrb: eingestellt sind 1000kB.


    Dies ist allerdings für das Problem nicht relevant.


    Mich wunderts eigentlich, daß kaum was über dieses Problem zu lesen ist.
    Ich werde doch nicht der einzige sein, der sich darüber ärgert?


    Grüße

  • Ich habe ebenfalls 1000 kB eingestellt, weil mich die Häufigkeit der Komprimierung genervt hat (anfangs 1oo kB und Komp. bei jedem Start von TB). :( 
    Ich habe trotz Erhöhung der Komp.-rate keine Verringerung der Anzahl der Komp.-vorgänge feststellen können.
    Immer noch nahezu bei jedem neuen Abholen von Nachrichten die Aufforderung zum Komprimieren... :evil:


    ???