1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Datum wird bei den E-Mails nicht mehr angezeigt

  • Benowar
  • 10. November 2006 um 13:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Benowar
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Nov. 2006
    • 10. November 2006 um 13:23
    • #1

    Ich habe da ein ärgerliches Problem. Seit heute wird bei mit bei ein- und ausgehenden E-Mails nicht mehr das Datum angezeigt, sondern nur noch die Uhrzeit; allerdings scheinen sie nach Datum sortiert zu sein. Das ist mehr als unangenehm, da ich teils eine Bestätigung für versandte Mails benötige. Kann mir jemand helfen und sagen, wo ich das ändern kann? In der Konfiguration habe ich nichts gefunden, zumal mir so etwas noch nie passiert ist...

    Wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar. Ich benutze übrigens Thunderbird 1.5

    MfG

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 10. November 2006 um 13:27
    • #2

    Hi Benowar,

    und willkommen im Forum.
    > Wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar.

    Aber gern doch.
    Wenn du deine Frage in unsere Suchfunktion eingibst, wirst du sehr schnell feststellen, dass dies kein Bug, sondern ein Feature ist:
    Bei den HEUTIGEN Mails wird die Zeit angezeigt. Und morgen hast du das Datum.

    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Benowar
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Nov. 2006
    • 10. November 2006 um 13:30
    • #3

    Danke für die schnelle Antwort! Sorry, ich hatte im Index irgendwie nicht das richtige Thema gefunden.

    Ist mir aber noch nie aufgefallen, meine jedenfalls, dass ich sonst immer das Datum angezeigt bekommen habe - ich bekomme nämlich auch bei eingehenden Mails kein Datum mehr, das finde ich schon etwas seltsam. Kann ich das ausstellen?

    MfG

  • Benowar
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Nov. 2006
    • 10. November 2006 um 13:43
    • #4

    Ah, hat sich alles geklärt, ich habe das Config Tool gefunden. Danke jedenfalls :)

    MfG

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™