Ordner abbestellen bei web.de

  • Hallo, ich benutze web.de über IMAP.
    Ich möchte die Ordner Papierkorb und Postausgang nicht abonieren. Aber irgendwie will das nicht funktionieren. Ich klicke rechts auf das Konto dann abonieren, und mache bei den zwei Ordnern die Haken raus, das Problem ist nur es passiert nichts, die sind dann wieder da. Auch nach Neustart sind se noch da. Mit selbst erstellten Ordnern klappts.
    Wisst ihr woran das liegen könnte?


    Grüße
    Michael


  • Hallo,
    also ich habe es aufgegeben, dass das mit den Ordnern einwandfrei klappt. Ich kann es auch drehen will, ich habe auch meistens zu viele Ordner im IMAP.
    Im Forum stehen eine Menge Tipps dazu. Führe sie aus und berichte, ob es geklappt hat. Dann raffe ich mich vielleicht noch mal auf.
    Die Funktion von IMAP leidet übrigens darunter nicht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Jupp, ich glaube, ein ähnliches Thema hatten wir gerade :-) Mit manchen Problemen sollte man echt lernen umzugehen oder sie per Workaround zu eliminieren. Es gibt schlimmeres :-)
    IMAP und TB (und viele andere E-Mail-Clients) ist und bleibt eine Welt für sich.