Keine E-Mails mehr

  • Hallo,


    seit einigen Tagen kann ich keine E-Mails mehr runterladen. Ich habe das Virusprogramm AntiVir im Verdacht.
    Ich habe folgendes ausporbiert:
    1. Über Outlook: alte E-Mails bis zum 2.11. erhalten, dannach keine mehr, obwohl noch 27 abzurufbar sind.
    2. Thunderbir neu installiert - kein Erfolg
    3. Time out auf 300 Sekunden erhöht - kein Erfolg - Vorgang wird immer wieder schon nach circa 10 Sekunden abgebrochen.


    Ich kann zwar die E-Mails über webmai einsehen, aber dies ist doch nicht das Wahre.


    Kann mir jemand noch wertvolle Tips geben?

  • Hallo Franz-Josef,


    "Franz-Josef Wotte" schrieb:


    Ich habe das Virusprogramm AntiVir im Verdacht.


    Gut möglich.. kannst du die Einstellungen für Antivir mal mit denen auf meiner Doku vergleichen?
    http://agsm.de/forum/viewtopic.php?p=110#110


    "Franz-Josef Wotte" schrieb:


    Ich habe folgendes ausporbiert:
    2. Thunderbir neu installiert - kein Erfolg
    3. Time out auf 300 Sekunden erhöht - kein Erfolg - Vorgang wird immer wieder schon nach circa 10 Sekunden abgebrochen.


    TB neu installieren, bringt nicht so viel.... Ich würde mal den Virenscanner konfigurieren und wenn das nicht hilft, mal mit Telnet einen Versuch machen.... aber dazu später mehr...
    u.a. auch hier http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19540
    beschrieben wie man das macht.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • hallo Franz-Josef Wotte,


    holst Du von einem POP Konto ab?
    Dann benenne mal im Profil

    Zitat

    http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    innerhalb des mail Ordners die Datei popstate.dat um und starte dann TB neu.

    Zitat

    popstate.dat
    POP3-Statusdatei. Speichert, welche Mails schon vom Server abgeholt wurden. Die Datei kann bei Problemen gelöscht werden. Anschliessend erhält man einmal wieder sämtliche Mails die noch auf dem Server liegen.


    Dateiinfos=> http://www.thunderbird-mail.de…ion1.5/profil_dateien.php