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Keine E-Mails mehr

  • Franz-Josef Wotte
  • 11. November 2006 um 11:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Franz-Josef Wotte
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    8. Nov. 2006
    • 11. November 2006 um 11:51
    • #1

    Hallo,

    seit einigen Tagen kann ich keine E-Mails mehr runterladen. Ich habe das Virusprogramm AntiVir im Verdacht.
    Ich habe folgendes ausporbiert:
    1. Über Outlook: alte E-Mails bis zum 2.11. erhalten, dannach keine mehr, obwohl noch 27 abzurufbar sind.
    2. Thunderbir neu installiert - kein Erfolg
    3. Time out auf 300 Sekunden erhöht - kein Erfolg - Vorgang wird immer wieder schon nach circa 10 Sekunden abgebrochen.

    Ich kann zwar die E-Mails über webmai einsehen, aber dies ist doch nicht das Wahre.

    Kann mir jemand noch wertvolle Tips geben?

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. November 2006 um 12:19
    • #2

    Hallo Franz-Josef,

    Zitat von "Franz-Josef Wotte"


    Ich habe das Virusprogramm AntiVir im Verdacht.

    Gut möglich.. kannst du die Einstellungen für Antivir mal mit denen auf meiner Doku vergleichen?
    http://agsm.de/forum/viewtopic.php?p=110#110

    Zitat von "Franz-Josef Wotte"


    Ich habe folgendes ausporbiert:
    2. Thunderbir neu installiert - kein Erfolg
    3. Time out auf 300 Sekunden erhöht - kein Erfolg - Vorgang wird immer wieder schon nach circa 10 Sekunden abgebrochen.

    TB neu installieren, bringt nicht so viel.... Ich würde mal den Virenscanner konfigurieren und wenn das nicht hilft, mal mit Telnet einen Versuch machen.... aber dazu später mehr...
    u.a. auch hier https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19540
    beschrieben wie man das macht.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. November 2006 um 18:36
    • #3

    hallo Franz-Josef Wotte,

    holst Du von einem POP Konto ab?
    Dann benenne mal im Profil

    Zitat

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    innerhalb des mail Ordners die Datei popstate.dat um und starte dann TB neu.

    Zitat

    popstate.dat
    POP3-Statusdatei. Speichert, welche Mails schon vom Server abgeholt wurden. Die Datei kann bei Problemen gelöscht werden. Anschliessend erhält man einmal wieder sämtliche Mails die noch auf dem Server liegen.


    Dateiinfos=> https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

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