Google-Mails abrufen -> Klappt nicht ?

  • Hallo,


    ich habe mir auch einen gmail-Account zugelegt und das Abrufen der Emails klappt überhaupt nicht. Thunderbird sagt immer, dass keine Emails vorhanden sind obwohl ich eine bekommen habe. Irgendwann nach einigen Stunden wird die Emal doch abgeholt. An was liegt das ?


    PS. Eingerichtet habe ich nach der Anleitung hier im Forum

  • Hallo,
    wohl daran, dass du die online-Anleitung von Googlemail nicht genau genug gelesen hast. Einfach loslegen geht hier nämlich nicht.
    http://mail.google.com/support…y?answer=13273&topic=1556
    http://mail.google.com/support…y?answer=13285&topic=1556


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    danke für die Links. Das hatte ich schon mal aktiviert, wurde aber wohl wieder deaktiviert. Jetzt geht`s