Linken

  • Hallo,
    seit ich Firefox 2 installiert habe, gelingt es nicht mehr aus Thunderbird heraus durch Anklicken der in den Mails angegebenen Links die entsprechende Webside aufzurufen.
    Ich muß den Link nach Firefox kopieren, was sehr umständlich ist.
    Hat jeman eine Idee, wie das einzustellen ist?
    Danke
     :?:

  • Hallo,
    Standardbrowser nicht richtig definiert.
    entweder in Firefox , Extras, Einstellungen, Allgemein, "Beim Start prüfen, ob Firefox der Standardbrowser ist" anhaken und auf den Button rechts daneben klicken.
    Oder falls es nicht klappt:


    Hilft das nicht ,in XP: Start, Programmzugriff und Standards anklicken und "benutzerdefiniert" aktivieren und auf den Doppelpfeil rechts klicken. Auswahl machen und den entspr. Programmzugriff aktivieren.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo,


    was hast Du denn als Standardbrowser eingestellt (ich war wohl zu langsam)? Oder wird kein Browser gestartet?


    Gruß Jörg