Posts by jmit

    Hallo slengfe,


    danke für die Info, aber bei uns in der Firma funktioniert es so, wie ich es beschrieben habe, ohne Probleme. Deshalb habe ich auf das Profil geschlossen.


    Gruß Jörg




    Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!

    Thunderbird-Version 17.0.5
    Windows 7 64 Bit
    POP Konto
    T-Online/GMX


    Beim Verfassen von einer neuen Mail mit mehreren Empfängern ändere ich "AN:" in "Blindkopie (BCC):"
    Dies funktioniert beim ersten Empfänger. Wenn ich ENTER drücke und der Cursor sprint in die nächste Empfängerzeile steht wieder "AN:" und nicht "Blindkopie (BCC):" zu Beginn der Empfängerzeile.
    Ist dies ein Problem mit dem Thunderbirdprofil oder kann eine Einstellung so gemacht werden, dass es wieder korrekt funktioniert?


    Vielen Dank für eine Information.


    Gruß Jörg

    Hallo,


    ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies die richtige Kategorie ist, aber ich beginne einfach einmal:


    Ich habe meinen Rechner neu installiert, und damit natürlich auch TB. In meiner vorherigen Installation wurden die nicht gelesenen Mail als extra Spalte im Ordnerbaum in der linken Fensterhälfte angezeigt. Bei meiner neuen Installation steht die Anzahl der ungelesenen Mails in Klammern direkt neben dem Ordner. Wie kann ich die alte Einstellung wieder bekommen, brauche ich dafür ein Add-on, ich nehme einmal an, da ich nach der Installation alle Add-ons wieder installiert habe.


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß Jörg

    Hallo,


    muzel : Ich habe beide Varianten ausprobiert, funktionierten beide nicht.


    mrb : Das passiert auch wenn ich Mails an mich selbst versende.


    @all: Habe heute den Rechner neugestartet, und es funktioniert ohne Probleme. Habe nichts an dem Konto geändert, und kann nicht sagen, warum es jetzt funktioniert.


    Gruß Jörg

    Hallo,


    ich habe mir ein GMX-Konto in Thunderbird eingerichtet. Ich kann innerhalb von Thunderbird Mails vom Gmx-Konto abrufen und über das Gmx-Konto in Thunderbird Mails versenden. Dieses Mails sind nur leer.
    Sende ich über das Web-Interface von Gmx eine Mail, dann ist alles in Ordnung.
    Welche Einstellung muss ich noch machen? Im Forum habe ich nichts passendes gefunden.


    Gruß Jörg

    Hallo papadenci,


    hast Du Accounts bei unterschiedlichen Providern? Benutzt Du die korrekten Einstellungen für den/die Account(s)? Die Einstellungen für den Zugang zu dem Konto kannst Du beim entsprechenden Provider auf der Web-Site erfahren.


    Gruß Jörg

    Hallo,


    was hast Du denn als Standardbrowser eingestellt (ich war wohl zu langsam)? Oder wird kein Browser gestartet?


    Gruß Jörg

    Hallo,


    Quote from "Toolman"

    die Filter werden in TB pro Ordner verwaltet. Leider lässt sich derzeitig kein Filter definieren der automatisch überall gilt. Daher musst du den Filter für das zweite konto erneut anlegen. Evtl. gibt es ja eine Erweiterung mit der man Filter kopieren kann - mir ist aber keine bekannt.


    schöne Grüße


    Toolman


    die Filter soll nicht in allen Mailaccounts gültig sein. Vielleicht habe ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt.
    Ich habe 3 Mailaccounts in Thunderbird (Mailaccount1, Mailaccount2, Mailaccount 3) Für jeden Mailaccount kann ich nun unter EXTRAS - FILTER... neue Filter einrichten bzw. bestehende bearbeiten. Aber mein Problem nun, wenn ich unter Filter neue einrichten will, dann erscheint der Mailaccount1 zweimal, einmal mit meinen konfigurierten Filtern und einmal ohne Filter. Ich würde nun gerne wissen, wie ich den doppelten Mailaccount1 aus der Auswahlliste wieder herausbekomme. Der Mailacount1 besteht nicht doppelt in Thunderbird.


    Viele Grüße
    Jörg

    Hallo,


    ich glaube ich habe den ersten Fehler gefunden. Bei den möglichen Konten im Filterfenster ist mein web.de Account zweimal aufgeführt. Einmal ohne Filter einmal mit den Filtern. Meine Frage nun: Wie kommt der zweite Eintrag dort hinein?


    Vielen Dank
    Gruß Jörg

    Hallo,


    jetzt habe auch ich einmal ein Problem mit Thunderbird.


    Ich habe die Version 1.5.0.7 auf meinem Rechner. Für meinen Web.de Account habe ich zahlreiche Filter eingerichtet. Wenn ich mir die eingestellten Filter über EXTRAS - FILTER... anzeigen lassen will, dann sind diese nicht mehr vorhanden. Die Datei (msgFilterRules.dat ) mit den Filtern ist aber noch vorhanden. Starte ich Thunderbird noch einmal neu, dann kommt es teilweise vor, dass die Filter im Filterfenster wieder angezeigt werden. Beim nächsten Mal werden sie dann wieder nicht angezeigt.


    Hat schon einmal jemand solch ein Problem gehabt, oder noch besser hat jemand eine Lösung für dieses Problem?


    Vielen Dank
    Gruß Jörg

    Hallo,


    ich habe das Verzeichnis für die Mails auch schon einmal geändert, und bin dabei folgendermaßen vorgegangen:


    1. Anlegen eines neuen Profils in dem gewünchten Ordner.
    2. TB mit dem neuen Profil gestartet. Die Mails wasen noch nicht vorhanden.
    3. Nach beenden von TB habe ich den Inhalt des alten Mailordners in den neuen kopiert.
    4. TB wieder aufgerufen, die Mails waren alle wieder vorhanden.


    Nach ein paar Tagen habe ich das alte Profil gelöscht.


    Gruß Jörg

    Hallo,


    dieses Problem habe ich auch. Ich habe auch schon versucht die Dateien für das entsprechende RSS Feed im Profil zulösen. Wenn ich über "Abonniere Feeds..." den RSS Feed lösche, wird dieser zwar gelöscht (der Eintrag ist auch entfernt). Aber neu hinzufügen kann ich diesen dann nicht erneut. Ich bekomme dann immer die Meldung: RSS Feed ... ... ist bereits abonniert"
    Vielleicht hat jemand eine Idee bzw. eine Lösung.


    Gruß Jörg