Mehrere Konten - Nachricht senden nur bei einem möglich.

  • Hallo zusammen! :wink:


    Erstmal vorweg hab mir schon hier paar Lösungen im Forum durchgelesen (zb. bei Marco..usw.)


    Es wird immer darauf hingewiesen, daß der richtige Postausgangssever in den Konteneistellungen ausgewählt werden muß.
    Hab aber nur 2 zur Auswahl (für meine erste im TB registrierte Email-Addi-hier funzt das Senden natürlich auch!- und "Standart-Server")..dabei hab ich aber 3 verschiedene Email-Addis (alle bei gmx)..hab schon alles versucht..wie bekomm ich den jeweiligen Postausgangsserver in die Einstellungen..das ist vorbelegt, kann nichts dazufügen..empfangen der Nachrichten funktioniert wunderbar!


    Bin mit meinem Latein am Ende, hab sogar die Konten neu angelegt, weil ich dachte hab was übersehn, aber ich kann nirgends einen anderen Postausgangsserver eingeben.. :cry:


    Kann mir jemand helfen?


    Es ist ziemlich nervig, wenn man emails versenden will, immer erst bei gmx rein zugehn und dort die emails zu schreiben..da brauch ich ja auch kein TB...


    Danke im Voraus


    LG MO!


  • im Forum.


    Hallo,
    zu deinen Konten:
    diese 3 Mailadressen haben die alle etwa den gleichen Kontonamen und das gleiche Kennwort?
    Fall ja, sind das sog. Aliasadressen und da muss man anders vorgehen.
    Klicke das GMX Konto rechts an, dann auf Eigenschaften. Ganz rechts siehst du den Button "Weitere Identitäten", darauf klickst und trägst mit "Hinzufügen" alle weiteren Mailadressen dort ein.
    Wenn du willst kannst du jetzt im Hauptkonto neue Ordner erstellen und anschließend mit Extras, Filter mehrere Filter erstellen, so dass bei Posteingang alle Mailadressen den richtigen Ordner erreichen.


    Du hast also 2 verschiedene Konten eingerichtet?
    Dann hast du auch 2 verschiedene SMTP-Server eingerichtet?
    Extras, Konten, links unten Postausgangsserver SMTP markieren, dann siehst du rechts zum Hinzufügen der Servernamen.
    Dort stehen jetzt 2 Einträge drin, die ausgefüllt sind und bei dem Kästchen ein Haken gesetzt wurde? Verschlüsselung steht auf "Nie"?
    Zum Lesen:
    http://www.thunderbird-mail.de…konto_smtp_einrichten.php


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    also wenn es keine Alias-Adressen zu ein- und derselben Kundennummer sind: noch zwei SMTP-Server anlegen und den entsprechenden Konten zuordnen.
    "Konten bearbeiten", dann links ganz nach unten scrollen, "Postausgangsserver" markieren, rechts "Hinzufügen" auswählen...
    Anschließend dem richtigen Konto zuordnen.


    HTH, muzel

  • @ MUZEL


    Dankeschön!!!


    Es klappt!!! *dem muzel die Hand schüttel*


    Freu mich über diesen Erfolg! Danke nochmal!