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alles weg nach update

  • foofo
  • 12. November 2006 um 16:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • foofo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Nov. 2006
    • 12. November 2006 um 16:31
    • #1

    hi hallo.

    hab huete mien thunderbird gestartet und musste feststellen das alles weg is... als hätt ichs neu installiert.

    dann hab ich gemerkt das ich gestern ein thunderbird update gemacht hab nachdem ich gefragt wurde.. komischerweise ging danach ja alles noch. nur heute nich mehr.

    bin in den profil manager aber gibt nur das default profil.

    hmm imanwerderdaten ordner unter thunderbird stehen alle meinemails noch drinne, kann sie auch mit dem editor lesen.. nur im proggi is alles .. nackt..

    ich hab keinenplan was da los is, wenn mir jemand helfen kann dann soll er bitte schreiben...

    ach und mit mozbackup ging auch nix.

    mfg,

    foofo

  • Heiggo
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    584
    Mitglied seit
    19. Dez. 2005
    • 12. November 2006 um 21:55
    • #2
    Zitat von "Heiggo"

    Schau bitte mal nach, ob die profiles.ini (Textdatei, lässt sich mit Notepad.exe öffnen) tatsächlich auf das vorhandene Profil verweist.

    profiles.ini = Start/Ausführen und dort %appdata% eingeben. Dann in den Ordner Thunderbird gehen. Dort die Zeile
    PATH= XYZ
    betrachten!

    Inhalt der Zeile muss identisch sein mit dem Pfad unterhalb des Ordner 'Profiles'. Wenn nicht, korrigieren und nochmal probieren.

    produced by Suchfunktion (anderes Problem, vermutlich gleiche Lösung)

    powered by Clippings 2.5

  • foofo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Nov. 2006
    • 12. November 2006 um 23:30
    • #3

    jop is identisch

  • nuja
    Mitglied
    Beiträge
    248
    Mitglied seit
    17. Nov. 2004
    • 13. November 2006 um 09:02
    • #4

    dann schau mal nach der prefs.js. Gibt es eine prefs-1.js?
    Wie groß ist die prefs.js im Profilverzeichnis?

    Hast du eine Sicherung des Profilverzeichnisses und kannst daraus die gesichterte prefs.js restaurieren?
    Schau mal auf toolmans Homepage vorbei: http://www.agsm.de/thunderbird
    Links im Menü "prefs.js defekt?" auswählen...


    gruß
    nuja

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. November 2006 um 08:31
    • #5
    Zitat

    Schau mal auf toolmans Homepage vorbei: http://www.agsm.de/thunderbird
    Links im Menü "prefs.js defekt?" auswählen...

    die dort angebotene master_prefs.js ist nur dann eine alternative zu mbox-Import, wenn keine separaten Posteingänge benutzt wurden. Wenn du also alle Mails unter Lokale Ordner hattest ist das die schnellste Möglichkeit das Profil wieder lauffähig zu bekommen - mit den Einschränkungen:

    - keine Erweiterungen... die müssen neu installiert werden
    - keine Mail-Konten ( auch die müssen neu eingerichtet werden)

    einzig deine Mails sind wieder sichtbar... außerdem wird ein dummy-Konto eingerichtet, welches du nach Abschluß der Einrichtung deiner eigenen Konten löschen kannst. Du solltest in jedem Fall auch das smtp-Konto anschauen, der Assistent macht das glaub ich nur wenn noch kein Postausgangsserver angelegt wurde (bin mir da zwar nicht ganz sicher, aber fast).

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

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