grösse von den profil ordnern bei thunderbird

  • hallo erstmal...


    benutze schon seid länger zeit thunderbird und bin auch sehr zufrieden damit, auch das ein oder andere backup habe ich bereits hinter mir ohne das adressbücher oder mail ordner verloren gegangen sind.. auch das importieren klappt soweit, sogar von windows auf mac..


    allerdings habe ich heute thunderbird auf meinen apple installiert, alle dateien bei windows gesichert, neue konten angelegt und importiert.. um die grösse der dateien so gering wie möglich zu halten habe ich die alle mails durchforstet, alles gelöscht was nicht mehr gebraucht wird und auch die verschiedenen papierkörbe komplett geleert.


    nun sind noch ca. 500 mails übergelieben und die meisten auch nurnoch ohne anhang. dennoch zeit mir mein rechner in den einstellungen an das die papierkörbe noch immer eine grösse von 270 oder mehr mb grösse haben. sie sind aber im mailprogramm LEER !


    jetzt habe ich so böse wie ich bin :wink: einfach eine leere trash datei genommen mit 0 kb grösse und eine leere papierkorb datei überschrieben. soweit, sogut!


    nur mit dem posteingang kann man das natürlich nicht machen, zumal dort noch wichtige mails drin sind! daher wäre meine frage ob es ne möglichkeit gibt, sowas wie temp dateien oder cache bei thunderbird zu löschen da mein mail ordner eine angebliche grösse von 1,6 gb hat und ich habe wie gesagt schon alles unwichtige gelöscht, anhänge gelöscht, usw.


    jemand eine idee ??


    danke für die hilfe im vorraus und bis bald


    tom