1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Automatisches Verschieben von Spam geht nicht

  • malungu
  • 13. November 2006 um 13:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • malungu
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    44
    Mitglied seit
    16. Jan. 2005
    • 13. November 2006 um 13:12
    • #1

    Hallo,

    neuerdings beobachte ich zum ersten Mal eine Instabilität bei TB 1.5.0.8. Vorabinfo zu meiner Konfiguration:

    - 4 Mailkonten
    - gemeinsamer Posteingangsordner
    - alle 4 POP3-Konten werden beim Klick aufs entsprechende Symbol nacheinander abgerufen.
    - Bei allen 4 Konten werden erst die Mailheader abgerufen, dann hole ich die Mails hab, die ich haben will.
    - Ich benutze AVG Antivirus Free zum Scannen der eingehenen Mails, bisher ohne Probleme.
    - Header von Spam-Mails sollen direkt in den Papierkorb wandern, der beim Verlassen von TB gelöscht wird. Das funktionierte bisher auch.

    Beim letzten Punkt taucht neuerdings das Problem auf. Wenn das T-Online-Konto beim Mailabruf an der Reihe ist, bleiben die Spam-Mails im Posteingangsordner hängen, und der ganze Thunderbird friert ein. Wenn ich ihn über den Taskmanager abschieße und neu starte, kann ich die Spam von Hand aus dem Posteingang löschen; obwohl sie ja eigentlich in den Papierkorb hätte wandern sollen.

    Die einzige Änderung, die ich in den letzten Tagen vorgenommen habe, was, dass ich die Erweiterung ResetQuoteHeader einmal installiert, aber dann wieder deinstalliert habe.

    Kann sich jemand einen Reim auf dieses Einfrieren machen?

    Gruß,
    malungu

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. November 2006 um 17:16
    • #2

    hallo und guten Abend,

    mach mal eine Kopie vom Profil (nur sicherheitshalber) und dann lösche mal die *.msf und die popstate.dat Dateien (bei beendetem TB), werden beim Start neu angelegt.
    Falls das noch nichts bringt, benenne mal die trainings.dat um. Da sind die Junkdefinitionen drin und wenn die "verbogen" sind, kann es klemmen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • malungu
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    44
    Mitglied seit
    16. Jan. 2005
    • 13. November 2006 um 22:24
    • #3

    Hi,

    vielen Dank für die Tipps. Das Löschen der msf-Dateien und popstate.dat scheinen das Problem gelöst zu haben.

    Gruß,
    malungu

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™