1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Automatisches Verschieben von Spam geht nicht

  • malungu
  • November 13, 2006 at 1:12 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • malungu
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    44
    Member since
    16. Jan. 2005
    • November 13, 2006 at 1:12 PM
    • #1

    Hallo,

    neuerdings beobachte ich zum ersten Mal eine Instabilität bei TB 1.5.0.8. Vorabinfo zu meiner Konfiguration:

    - 4 Mailkonten
    - gemeinsamer Posteingangsordner
    - alle 4 POP3-Konten werden beim Klick aufs entsprechende Symbol nacheinander abgerufen.
    - Bei allen 4 Konten werden erst die Mailheader abgerufen, dann hole ich die Mails hab, die ich haben will.
    - Ich benutze AVG Antivirus Free zum Scannen der eingehenen Mails, bisher ohne Probleme.
    - Header von Spam-Mails sollen direkt in den Papierkorb wandern, der beim Verlassen von TB gelöscht wird. Das funktionierte bisher auch.

    Beim letzten Punkt taucht neuerdings das Problem auf. Wenn das T-Online-Konto beim Mailabruf an der Reihe ist, bleiben die Spam-Mails im Posteingangsordner hängen, und der ganze Thunderbird friert ein. Wenn ich ihn über den Taskmanager abschieße und neu starte, kann ich die Spam von Hand aus dem Posteingang löschen; obwohl sie ja eigentlich in den Papierkorb hätte wandern sollen.

    Die einzige Änderung, die ich in den letzten Tagen vorgenommen habe, was, dass ich die Erweiterung ResetQuoteHeader einmal installiert, aber dann wieder deinstalliert habe.

    Kann sich jemand einen Reim auf dieses Einfrieren machen?

    Gruß,
    malungu

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • November 13, 2006 at 5:16 PM
    • #2

    hallo und guten Abend,

    mach mal eine Kopie vom Profil (nur sicherheitshalber) und dann lösche mal die *.msf und die popstate.dat Dateien (bei beendetem TB), werden beim Start neu angelegt.
    Falls das noch nichts bringt, benenne mal die trainings.dat um. Da sind die Junkdefinitionen drin und wenn die "verbogen" sind, kann es klemmen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • malungu
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    44
    Member since
    16. Jan. 2005
    • November 13, 2006 at 10:24 PM
    • #3

    Hi,

    vielen Dank für die Tipps. Das Löschen der msf-Dateien und popstate.dat scheinen das Problem gelöst zu haben.

    Gruß,
    malungu

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™