Thunderbird in der Gruppe/Team

  • Hallo,


    wir bekommen täglich soviele Mails von Kunden, die kann meine Kollegin nicht mehr alleine bewältigen.


    Deshalb müssen wir die Kundenanfragen zukünftig im Team beantworten.


    Gibt es irgendeine Lösung für Thunderbird oder kann man das ganze am einfachsten per IMAP lösen.

  • Zitat

    oder kann man das ganze am einfachsten per IMAP lösen.


    Das wäre meine Empfehlung, weil genau dafür ist IMAP gedacht.
    Gleichzeitiger Zugriff von unterschiedlchen Rechnern auf das selbe Konto ist per IMAP kein Problem...


    gruß
    nuja

  • Zitat

    und wie stelle ich es an, dass meine kollegin mitbekommt, dass ich schon geantwortet habe?


    Eine BCC an die eigene Adresse schicken
    oder
    beantwortete Mails in einen speziellen Ordner verschieben
    oder
    Eine Kopie im Versendet-Ordner ablegen lassen und diesen auch auf neue Nachrichten durchsuchen lassen.


    Das wären so meine Favoriten...


    gruß
    nuja