Junkfilter filtert nicht mehr

  • Servus


    brauche mal dringend Hilfe bevor ich noch verzweifle.


    Mein Junkfilter filter nichts mehr, nicht mal die die ich selber als Junk
    einstufe.


    Nach dem ich meinen Rechner neu aufsetzen musste habe ich mit Mozbackup
    meine Mails und Konten wieder eingespielt.


    Seit dem funktioniert der Junkfilter überhaupt nicht mehr.


    Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hin bekomme?
    Thunderbird gelöscht und neu Installiert hat leider auch nichts gebracht.


    Gruß und schon mal Danke

  • Hallo und Willkommen im Forum Tsarniwoop,


    geh mal in den Profilordner

    Zitat

    http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    und benenne (davor TB beenden) die Datei trainings.dat um.

  • Ah danke.
    Mal schauen ob es wirkt leider habe ich heut mein ganzen Spam
    schon abgeholt. :)


    Aber ich werde dann ja morgen sehen ob es klappt.


    Dickes danke für die super schnelle Antwort


    Gruß
    Tsarniwoop

  • So jetzt habe ich mal die trainigns.dat gelöscht.
    Thunderbird hat auch eine neue angelegt.


    Aber Filtern tut er immer noch nicht.
    Gib es noch etwas das ich probieren kann?


    Gruß Tsarniwoop

  • lösche die Dateien junk und junk.msf - guck aber vorher noch mal ob keine wichtige Mail sich im Junk-Ordner verirrt hat. Ich hatte das gleiche Problem und habe die Training.dat die junk und die junk.msf gelöscht - erst danach wurde junk wieder in den Junk-Ordner verschoben - ich vermute das 1.5.0.8-Problem dahinter - also eine Mail mit defektem/Falschem Header hat den Index des Junk-Ordners durcheinander gebracht. Daher könnte es auch ausreichen nur die junk.msf zu löschen.



    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro