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Junkfilter filtert nicht mehr

  • Tsarniwoop
  • 13. November 2006 um 18:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Tsarniwoop
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    13. Nov. 2006
    • 13. November 2006 um 18:01
    • #1

    Servus

    brauche mal dringend Hilfe bevor ich noch verzweifle.

    Mein Junkfilter filter nichts mehr, nicht mal die die ich selber als Junk
    einstufe.

    Nach dem ich meinen Rechner neu aufsetzen musste habe ich mit Mozbackup
    meine Mails und Konten wieder eingespielt.

    Seit dem funktioniert der Junkfilter überhaupt nicht mehr.

    Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hin bekomme?
    Thunderbird gelöscht und neu Installiert hat leider auch nichts gebracht.

    Gruß und schon mal Danke

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. November 2006 um 18:03
    • #2

    Hallo und Willkommen im Forum Tsarniwoop,

    geh mal in den Profilordner

    Zitat

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    und benenne (davor TB beenden) die Datei trainings.dat um.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Tsarniwoop
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    13. Nov. 2006
    • 13. November 2006 um 18:13
    • #3

    Ah danke.
    Mal schauen ob es wirkt leider habe ich heut mein ganzen Spam
    schon abgeholt. :)

    Aber ich werde dann ja morgen sehen ob es klappt.

    Dickes danke für die super schnelle Antwort

    Gruß
    Tsarniwoop

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. November 2006 um 18:16
    • #4

    Ergänzung: in der trainings.dat sind die "gelernten" Junkfilterkriterien drin
    siehe auch https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php
    Nach dem Löschen muss der Filter wieder lernen!

    EDIT: falschen Link korrigiert :roll:

    es wird schon..., Gruß
    rum

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    2 Mal editiert, zuletzt von rum (24. November 2006 um 13:24)

  • Tsarniwoop
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    13. Nov. 2006
    • 24. November 2006 um 12:49
    • #5

    So jetzt habe ich mal die trainigns.dat gelöscht.
    Thunderbird hat auch eine neue angelegt.

    Aber Filtern tut er immer noch nicht.
    Gib es noch etwas das ich probieren kann?

    Gruß Tsarniwoop

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. November 2006 um 19:28
    • #6

    lösche die Dateien junk und junk.msf - guck aber vorher noch mal ob keine wichtige Mail sich im Junk-Ordner verirrt hat. Ich hatte das gleiche Problem und habe die Training.dat die junk und die junk.msf gelöscht - erst danach wurde junk wieder in den Junk-Ordner verschoben - ich vermute das 1.5.0.8-Problem dahinter - also eine Mail mit defektem/Falschem Header hat den Index des Junk-Ordners durcheinander gebracht. Daher könnte es auch ausreichen nur die junk.msf zu löschen.


    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

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