1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

keine anhänge möglich - bitte hilfe!

• luna78
  • 13. November 2006 um 18:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • luna78
    Mitglied
    • 13. November 2006 um 18:06

hallo,

habe große probleme mit meinem mozilla und brauche bitte eure hilfe, es ist kein normales mailen mehr möglich
    immer, wenn ich anhänge verschicke, kopiert mozilla nur meine geschickte mail in den anhang, ich kann keine bilder oder docs mehr verschicken, kann aber auch nirgendwo in einstellungen oder extras etwas finden, wo ich das ändern oder einstellen könnte!
    könnt ihr mir bitte dringend helfen?
    danke!

• rum
    Globaler Moderator
    • 13. November 2006 um 18:21

Hallo und Willkommen im Forum luna78,

ich verstehe es noch nicht so ganz:

Zitat

immer, wenn ich anhänge verschicke, kopiert mozilla nur meine geschickte mail in den anhang

Meinst Du beim Antworten, Weiterleiten oder wenn Du selber eine neue Mail schreibst? Letzteres verstehe ich dann so, dass Deine geschrieben Mail als Anhang versendet wird, nur, als Anhang von was?
    Bitte erkläre mal genau, wie Du vorgehst!

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• luna78
    Mitglied
    • 13. November 2006 um 18:28

hello rum!
    danke für prompte rückmeldung und sorry für komplizierte erklärung. also, wenn immer ich eine mail verfasse, sei es nun neue mail oder anworten, und dabei einen anhang verschicken will, und auf anhang klicke und das dokument oder bild anhänge, wird die mail verschickt, aber im anhang befindet sich nur mein text, den ich schon in der mail geschickt hatte!

war das verstädnlicher?

danke dir und liebe grüße

• rum
    Globaler Moderator
    • 13. November 2006 um 18:41

hmh, ich denke, Du versendest Deine Mails als HTML und der Empfänger erhält dann sowohl die HTML, als auch die Reintextversion, letztere als Anhang. Soweit ok.
    Fragt sich, wo Dein Anhang hin ist?
    Schick Dir doch zuerst einmal selber eine Mail mit Anhang und prüfe, ob diese bei Dir auf dem Rechner (also in Thunderbird) und auf dem Server (Webmail) ordnungsgemäß ankommt.
    Virenscanner?
    Firewall?

es wird schon..., Gruß
    rum

zur >> Doku

• luna78
    Mitglied
    • 14. November 2006 um 09:58

hi rum!

alles schon geschehen, es passiert auch bei den mails, die ich an mich und hier in unserem netzwekr verschicke, und alle anderen haben auch thunderbird etc.! es passiert immer, und es nervt langsam sehr! weißt du nicht, wo man die versendung der mail in reiner textversion als anhang abstellen kann? vielleicht ist das der schlüssel, wenn ich das abstelle, kann er auch wieder meine anhänge in den anhang packen!?:-)

liebe grüße!

• luna78
    Mitglied
    • 14. November 2006 um 10:03

achso, vergaß, sorry, firewall und virenscan haben wir, wenn du das wissen wolltest.-)?

• rum
    Globaler Moderator
    • 14. November 2006 um 12:00

Hallo luna78,

ok, hiermit

Zitat von "luna78"

achso, vergaß, sorry, firewall und virenscan haben wir, wenn du das wissen wolltest.-)?

weiß ich, dass Du entsprechend ausgestattet bist. Interessant wäre jedoch auch, welche Firewall/welcher Virenscanner Verwendung findet (a propos: dem Virenscanner hast Du das Profilscannen ja hoffentlich verboten? https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php

Also auch die Mail auf dem Server liegt ohne Anhang vor. Scannt der Virenscanner ausgehende Mails?
    Den Versand als Reintext/HTML oder Kombi kannst Du unter Extras/Einstellungen/Verfassen/Allgemein und da unter Sendeoptionen ändern.

es wird schon..., Gruß
    rum

zur >> Doku

• luna78
    Mitglied
    • 14. November 2006 um 13:10

hello rum! das ding für firewall und virenscan heißt "ZyXEL" - hoffe, das sagt dir was? das tseht zumindest auf dem kleinen gerät, das am server angeschloßen ist!? aberr wenn der virenscanner profilscannen machen würde, müsste das anhang-problem doch bei allen anderen hier im büro auch auftauchen, oder nicht!? ich weiuß es nicht sicher, aber ich meine, der virenscanner scannt nur eingehende mails...sorry, bin in solchen sachen gar keine leuchte..:-) haste dir ja eh schon gedacht...
    meiner meinung nach ist dieser mist so passiert: ich bin irgendwann auf eine tastenkombi - aus versehen - gekommen und seitdem hab ich das problem. buis vor 4 wochen war alles gut, und ich habe seitdem nichts an einstellungengeändert, noch neue programme drauf gespielt, kann ich ja eh nicht. weißt du etwas von solchen tastenkombis? was soll ich tun?

danke dir!

• Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™