diverse Probleme nach dem Update auf Version 1.5.0.8

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,

nachdem ich das Update auf 1.5.0.8 gemacht habe, habe ich verschiedene Probleme.
    1) Spam wird zwar erkannt, aber nicht mehr korrekt in den Papierkorb geschoben.
    2) manche neue Nachrichten tauchen erst auf, wenn ich vom markieren Posteingang wegklicke (wie Postausgang) und wieder zurückkehre.
    3) andere Filter scheinen nicht mehr zu funktionieren.
    4) häufige Abstürze.

Ciao, Q

• Naja, was soll ich da noch sagen. In dem Moment als ich das Update gemacht habe, funktionierte es nicht mehr. Da sind ab-und-zu noch mehr Fehler, aber ein genaues Fehlerbild kann ich davon nicht geben. Ich schließe und öffne Thunderbird einfach nochmal und gut is.

Ciao, Q

PS: und nun kommt Version 1.5.0.7 wieder rauf. Security-Fixes hin oder her, die waren nicht so nervig wie die Bugs jetzt.

• Mist, ich komprimiere immer meine Ordner nach dem Start von TB.

Ich versuche es trotzdem. Danke.

• Q-base, das mit dem komprimieren habe ich nur aus Vorsorge geschrieben, da mir im Moment nicht klar ist, was da genau schief läuft. es kann sein, das komprimieren keinen Einfluss hat (in diesem speziell fall) und die emails nicht weg sind, da sie intern nicht als gelöscht markiert sind.