diverse Probleme nach dem Update auf Version 1.5.0.8

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,


    nachdem ich das Update auf 1.5.0.8 gemacht habe, habe ich verschiedene Probleme.
    1) Spam wird zwar erkannt, aber nicht mehr korrekt in den Papierkorb geschoben.
    2) manche neue Nachrichten tauchen erst auf, wenn ich vom markieren Posteingang wegklicke (wie Postausgang) und wieder zurückkehre.
    3) andere Filter scheinen nicht mehr zu funktionieren.
    4) häufige Abstürze.


    Ciao, Q

  • Naja, was soll ich da noch sagen. In dem Moment als ich das Update gemacht habe, funktionierte es nicht mehr. Da sind ab-und-zu noch mehr Fehler, aber ein genaues Fehlerbild kann ich davon nicht geben. Ich schließe und öffne Thunderbird einfach nochmal und gut is.


    Ciao, Q


    PS: und nun kommt Version 1.5.0.7 wieder rauf. Security-Fixes hin oder her, die waren nicht so nervig wie die Bugs jetzt.

  • Q-base, das mit dem komprimieren habe ich nur aus Vorsorge geschrieben, da mir im Moment nicht klar ist, was da genau schief läuft. es kann sein, das komprimieren keinen Einfluss hat (in diesem speziell fall) und die emails nicht weg sind, da sie intern nicht als gelöscht markiert sind.