Extension wie Fetch Text URL/URL Link ?

  • Hallo,
     
    ich suche eine Ereiterung für TB wie obige für FF, mit der man eine Text-Emailadresse "anklicken" kann?? Habe noch nichts gefunden (bin möglicherweise zu blöd), kann mir aber nicht vorstellen, daß es so eine /Extension für TB nicht geben sollte bzw. man das nicht einstellen kann?
    Habt Ihr einen Tip?


    Danke!

  • allblue


    Danke, aber die bezieht sich nur auf URLs:
    "it analyses 'mailto:' links (converts, e.g., mailto:someone@somesite.com to http://www.somesite.com)...", ich möchte aber gerade "mailto:someone@somesite.com" anklicken können, sodaß sich wie bei normalen maillinks dann TB-->Verfassen öffnet".
    Bekommt man das irgendwie hin?

  • Ok, ich nutze die Erweiterung nicht selbst, aber da steht:


    Quelle: chrome://urllink/locale/help.html


    (Diese Hilfedatei ist auf deinem PC bei installierter Erweiterung)


    Ich hoffe, der letzte Satz gilt auch für E-Mails. (?) Bin mir aber auchnicht sicher, ob es klappt.

  • allblue ,


    ja eben leider nicht. Sie hat ja in meinem Zitat aus mailto... auch http://www... gemacht. Ich möchte halt gern, wenn ich z.B. einen Anhang mit einem Text-mailtolink oder einer Adresse (nicht link!) im Text empfange, das markieren und anmailen kann! Aber so etwas scheint es nicht zu geben? Habe bei erweiterungen.de, addons mozilla und extensionmirror gesucht, aber Null. Möglicherweise verwende ich das falsche Suchwort, deshalb meine Frage?

  • "altborschtel" schrieb:

    ja eben leider nicht. Sie hat ja in meinem Zitat aus mailto... auch http://www... gemacht.


    Schade, ich hatte das so verstanden, als sei das wahlweise mit/ohne mailto ..


    Dann weiß ich auch nix mehr, alle anderen Erweiterungen in die Richtung sind für Firefox ...

  • "altborschtel" schrieb:

    ... ich möchte aber gerade "mailto:someone@somesite.com" anklicken können, sodaß sich wie bei normalen maillinks dann TB-->Verfassen öffnet". ...


    Das verstehe ich nicht ganz. Wenn Sie eine E-Mail (selbst eine Textmail) bekommen, in der "mailto:someone@somesite.com" steht, dann stellt der TB diese E-Mailadresse automatisch als Link dar. Und wenn Sie auf diesen klicken, öffnet sich das Verfassen-Fenster. Wozu also noch eine Erweiterung?

  • @ solaris


    danke, aber gilt das auch für alle Dateiendungen (z.B. screenshots mit darin enthaltener Darstellung einer Mailadresse, und diese kann man markieren)?
    Aber wahrscheinlich ist das nicht möglich oder exotisch :?:

  • Edit:
    @ allblue & Solaris


    Habe gerade noch etwas herumprobiert und mir eine site mit embedded adress Rechtsklick--> Seite speichern unter auf den dektop gepackt (*.aspx.htm), diese als Anhang von 2. account an mich gesendet und abgerufen. Die Seite wurde sofort im mail-Fenster dargestellt, nach Markieren+Rechtsklick auf Adresse kam eine Warnung (von URL Link), daß die URL von einer externen Anwendung geöffnet werden müsse-->nach Bestätigung öffnete sich aber (wie gewünscht :lol:) mein TB-Fenster. Habe aber nun noch in FF WebmailCompose [de] 0.6.5 installiert und kann so zumindest aus FF Markierung direkt "[Mailaccount] Nachricht an die gewählte Adresse senden", hurra! Mal schauen, ob es auch bei Grafiken funktioniert.
    Also @ alle: URL Link funktioniert auch mit Text-Mailadressen!

  • "altborschtel" schrieb:

    ... aber gilt das auch für alle Dateiendungen (z.B. screenshots mit darin enthaltener Darstellung einer Mailadresse, ...


    Nein, einen rein graphischen Text, z.B. innerhalb eines jpg, kann TB nicht erkennen.