1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB abegstürzt, nur noch im profil der mail ordner vorhanden!

  • selecta
  • 14. November 2006 um 16:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • selecta
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Nov. 2006
    • 14. November 2006 um 16:03
    • #1

    Nachdem sich das TB aufgehängt hat und ich nach lösungsuche hier im forum einige varianten erfolglos versucht habe, ist nun nur noch der mail ordner aus dem urpsprünglichen profil ordner vorhanden. dieser ist etwas über 1gb gross.
    ich brauche nun unbedingt diese mails wieder. ist da was zu machen?

    ich nutze die version 1.5.0.7.

    wäre sehr dankbar für hilfe bzw einen link zu einer entsprechenden lösung.

    1000dank vorweg!

  • Joni
    Mitglied
    Beiträge
    192
    Mitglied seit
    9. Okt. 2006
    • 14. November 2006 um 21:28
    • #2

    Also ich würde mal probieren, ein neues Profil zu erstellen (Start->Programme->MozillaThunderbird->ProfileManager), den Ordner an selbe Stelle in das neue Profil zu kopieren und sehn was geschieht. Sollte dann eigtl wieder alles da sein.

    Noch was: Das Profil, sprich das/die Konto/Konten würde ich erst nach dem Kopieren des Ordners neu einrichten!

    Auf jeden Fall: Zu Beginn ein Backup des gesamten Profilordners erstellen, falls etwas schief gehen sollte, um wieder die Ausgangssituation schaffen zu können.

    Schöne Grüße

    Joni

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™