Thunderbird startet nicht (mehr?)

  • Hallo,


    ich hab Thunderbird installiert und konnte es genau einmal starten, seitdem geht nichts mehr. Das Programm stürzte während der Einrichtung meiner E-Mail-Konten ab und lässt sich nun nicht mehr starten. Neuinstallation hat auch nichts gebracht.


    Was kann ich tun? Gibt es noch irgendwo eine ältere Version zum Download???


    Ich hoffe, es kann jemand helfen! Ich will um Gottes Willen nicht mit Outlook arbeiten müssen!!


    Grüße
    Paula

  • Ja, da können viele Helfen:



    1. die Suchfunktion im Forum verwenden, da findest Du in wenigen Moment mindestens 100 Rezepte, die du mal probieren kannst.


    2. Die Dokumentation durchstudieren.


    3. Wiki lesen


    4. Wenn's dann gar nicht geht, keine Profile mehr vorhanden sind (musst halt suchen im Forum und der Dokumentation, wo Du die finden kannst), dann komm wieder und gib uns Informationen, was du alles untersucht und auf Deinem Computer angestellt hast.


    5. Hast Du überhaupt ein Wort vor der Installation gelesen oder zumindest vor dem ersten Starten?

  • Hi Paula, willkommen im Forum!


    Zitat von "Paula47"

    Gibt es noch irgendwo eine ältere Version zum Download???


    Älter als was? Du bist mit Informationen mehr als sparsam.


    Alle bisher erschienenen Thunderbird-Versionen gibt es hier: Index of /pub/mozilla.org/thunderbird/releases
    Version 1.5.0.7 ist momentan empfehlensweret, wenn du mit 1.5.0.8 nicht klar kommst.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Zitat von "Arran"

    Ja, da können viele Helfen:



    5. Hast Du überhaupt ein Wort vor der Installation gelesen oder zumindest vor dem ersten Starten?


    Sorry, hast ja recht. Hätte mich schon etwas mehr informieren können. :oops:
    Aber nach diversen Systemproblemen und Windows-Neuinstallation war ich dann doch zu entnervt/müde.


    Egal, jetzt funktioniert's! Keine Ahnung warum es beim ersten mal nicht geklappt hat.


    :P