Erweiterungen weg

  • Zum ersten Mal hat mich Thunderbird enttäuscht, dann aber gleich ziemlich: nach der (automatisch erfolgten) Installation von 1.5.0.8 sind alle Erweiterungen weg. Darunter auch Textbausteine. Ich frage mich (bzw. euch), ob ich sie noch wieder finden kann oder ob es sich lohnt, das noch mal neu zu machen. Denn das nächste Upgrade droht ...

  • Hallo.
    Hast du TB zufällig im Safe Mode (Startmenü>Alle Programme>Mozilla Thunderbird>No Extensions) gestartet?
    Gruß, Katha.

  • Zitat von "Katha"

    Hallo.
    Hast du TB zufällig im Safe Mode (Startmenü>Alle Programme>Mozilla Thunderbird>No Extensions) gestartet?
    Gruß, Katha.


    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort!
    Wenn, dann hätte Thunderbird das selbständig so gemacht, ich habe nichts am Start geändert. Aber ich habe es gerade überprüft - daran liegt es nicht,
    Gruß Nitram

  • Nur zur Beruhigung: Neu machen musst du deine Textbausteine nicht. Du findest sie in deinem Profil, falls du das nicht bei der Neu-Installation gelöscht hast.


    Clippings legt sie in einer Datei imProfil ab (clipdat.rdf), Quicktext ab Version 0.9.9.9 bzw mit Quicktext Pro in einem eigenen Ordner im Profil, vorher direkt in der prefs.js.


    Solltest du Signature benutzen, findest du die Texte auch in der prefs.js. Alle drei Erweiterungen ermöglichen übrigens den Export der Textdateien, so dass man immer ein Sicherungsbackup haben könnte ...


    Joke

  • Zitat von "Joke"

    Nur zur Beruhigung: Neu machen musst du deine Textbausteine nicht. Du findest sie in deinem Profil, falls du das nicht bei der Neu-Installation gelöscht hast.


    Kann ich denn zurück zur Version 1.5.0.7? (Und am besten dann gleich die Funktion automatisches Update abschalten?)