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Alle Emails weg!!

  • Davidino
  • 15. November 2006 um 08:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Davidino
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Nov. 2006
    • 15. November 2006 um 08:03
    • #1

    Hallo an alle! Bitte dringend um Hilfe!
    Ich startete heute den Laptop und siehe da, alle meine Emails waren weg.
    Ich habe mich gestern schon gewundert, dass meine Startseite nicht mehr angezeigt wurde, sondern eine Internetseite von Firefox! Ich bin stinksauer, da viele wichtige Emails von der Universität und viele Emailadressen jetzt weg sind. Gibt es da eine Möglichkeit die wieder zu bekommen? Wenn ihr antwortet, dann bitte im normalen Deutsch und nicht im Computer-Slang!
    Danke!!!!!!!
    Euer, Davidino

  • kathwarni
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    15. Nov. 2006
    • 15. November 2006 um 08:35
    • #2

    gestern morgen gings noch, sie abzufragen, so gegen 06:30 Uhr.
    nachmittags war ALLES verschwunden. sämtliche mails, alle Konten sind "aufgelöst", der Assistent zum neuanlegen eines kontos ging auf....
    was für ein mist! geht das wieder rückgängig zu machen, oder sind jetzt alle futsch???
    :? :?:

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 15. November 2006 um 11:26
    • #3

    Könnt Ihr eigentlich nicht zuerst einige Forentitel durchlesen und Euch dann danach richten?

    Ist ja absolut lächerlich, das geleiche Thema nun zum 53. Mal zu eröffnen.

    Nur, wenn Ihr mal die Erste Hilfe selbstständig gemacht habt, seit Ihr würdig, Thunderbird auf Euren Rechnern zu haben... :lol: :roll: :lol:

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. November 2006 um 11:35
    • #4

    Hallo ihr beiden,

    da das einer der häufigeren Probleme ist, gibt es dafür auch einen eigenen Punkt in der Doku:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_mbox

    bzw.
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf

    ich denke mal das euer Problem die Ursache in einer falschen Konfiguration des Virenscanners hat.

    Die Mails sind nicht weg sondern es fehlt eine wichtige Konfigurationsdatei - die prefs.js... womöglich wurde sie entweder vom Virenscanner gelöscht oder irreparabel beschädigt.

    Wo waren die Mails gespeichert? Globaler Posteingang, oder gab es für die konten separate Posteingänge? Wurde nur der globale Posteingang verwendet, so könnte meine master_prefs.js hilfreich sein. Diese müsste in das Profilverzeichnis kopiert und dann in prefs.js umbenannt werden. Wenn aber auch separate Posteingänge benutzt wurden, ist das keine Option, diese Mails müssten z.B. mit mbox-Import wiederhergestellt werden.

    Ich hoffe mal das war verständlich genug... ansonsten, hilft auch das Lesen der Dokumentation weiter.

    Einige Virenscanner - Konfigurationen habe ich auf meiner Webseite bereits Dokumentiert, inkl. Screenshots zum vergleichen. Momentan habe ich McAfee, Avira und Kaspersky dokumentiert.... andere werden folgen...


    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Davidino
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Nov. 2006
    • 15. November 2006 um 15:45
    • #5

    An Arran!
    Du bist ein Klugscheißer...

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 15. November 2006 um 21:37
    • #6

    Danke, das bin ich in deisem Fall gerne.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

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