Mails werden nicht gelöscht

  • Hallo,
    Seit dem Update auf 1.5.0.8 werden die Emails die aus dem Posteingang verschoben werden nicht mehr auf dem Server gelöscht, obwohl ich die Option nicht verändert habe, kann mir da jemand helfen?


    LG Raphael

  • Hallo und [IMG:http://bestsmileys.com/welcome/17.gif] im Forum.
    Wie macht sich das bemerkbar?
    Noch nie von einem solchen Verhalten gehört.
    Kommen Mails mehrfach oder siehst du das nur im Webaccount?
    Erstelle bitte ein neues Profil und das Konto darin ebenfalls.
    Kontrolliere, ob das Problem weiter besteht.
    Wo speicherst du deine Mails, im Posteingang oder hältst du diesen frei?
    Komprimierst du regelmäßig?
    Gruß


    P.S. Würde es dir etwas ausmachen, deine Signatur hier etwas zu verkleinern, sonst haben wir hier demnächst 10 Seiten bei 20 Antworten und es würde dann total unübersichtlich.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    Die Komprimierung habe ich standardmäßig angeschaltet.
    Ich habe ein einigen meiner Postfächer einen Filter eingestellt, der den SPAM automatisch in den Papierkorb verschiebt, alle anderen Mails bleiben im Posteingangskorb, bis auch sie gelöscht werden.
    Mails kommen nicht doppelt an.
    Wenn ich ein neues Konto erstelle, besteht der Fehler für das neue Konto nicht.


    LG Raphael

  • Also wie bemerkst du es dann? Du musst auf der Webseite nachschauen?

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ja, wenn ich auf der Webseite nachschaue, sind die Mails noch da.
    Vor derm Update waren die Mails auf der Webseite gelöscht, die ich aus dem Posteingang verschoben hatte.


    LG Raphael

  • Mache dir mal die Mühe ein neues Profil zu erstellen, das Konto dort einzurichten und darauf zu testen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    wenn du das alte Profil behalten willst, dann lösche dort alle *.msf Dateien, denn solche Fehler liegen meistens in den Datenbanken bzw. der dazugehörigen Indexdateien.
    Möglicherweise ist auch die pref.js (für die Einstellungen zuständig) beschädigt.
    Teste auch, ob das Löschen dieser Datei (wird bei Neustart automatisch erzeugt, aber im Grundzustand)hilft.
    Bei alle Aktionen im Profil vorher TB beenden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw