"Nachricht konnte nicht verschoben werden"

  • Salut


    (ja, ich habe hier 10 min gesucht und nichts Zielführendes gefunden)


    Thunderbird 1.5.0.8 nervt beim Nachrichtenverschieben in einen andern Mailordner neuerdings damit, daß obige Meldung das Fehlschlagen verkündet (egal, ob vom abonnierten IMAP-Account in den Lokalteil oder innerhalb der Lokalteile).



    Den in der message box gegebenen Hinweis kann ich sooft befolgen, wie ich will: Zwecklos. Auch das Löschen der .msf-Files nützt nur manchmal, in einigen Fällen gar nichts. Der gesamte Kram umfaßt 296 MB einschl. abonnierter IMAP-Ordner.


    Ach so, das BS: NT 5.1


    Was tun? Danke vorab.


    Adieu

  • Hallo und [IMG:http://bestsmileys.com/welcome/17.gif] im Forum.
    da sich noch niemand hier geantwortet hat, siehst du, dass das Problem recht unbekannt ist. Ich kenne es auch nicht.
    Um etwaige Fehler in deinem Profil auszuschließen, empfehle ich dir,
    ein neues zu erstellen und die Konten neu einzurichten. Probiere es dann noch mal.
    Tut mir leid, dass ich dir bei deiner ersten Frage nicht besser helfen kann.


    editiert: Tipp mit der prefs.js gelöscht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • mrb ,


    Zitat


    Du könntest auch versuchen, bei geschlossenem TB die Datei prefs.js zu löschen. (Vorher sichern, falls es nicht hilft.)


    was soll denn das bringen, außer das das TB-Profil danach nicht mehr läuft?


    Ich denke eher das es ein Problem mit der mbox-Datei ist. Evtl. hilft es ja, die entsprechende MBox-Datei, in die verschoben werden soll, samt msf-Datei(die kann dann gelöscht werden) in einen Backup-Ordner zu verschieben, und danach mit mbox-Import wieder zu importieren.


    Wenn unterhalb der betreffenden mbox-Datei noch andere in TB angelegte Ordner existieren( und damit eine entsprechende gleichnamige sbd-Datei) kannst du auch eine leere datei mit gleichem Namen, sozusagen als Platzhalter erstellen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Toolman ,
    nein du hast Recht, habe es gerade ausprobiert. Das Löschen der prefs.js bringt nichts, weil man das gesamte Profil (Konten)neu aufbauen muss.
    So findet man nicht schuldige Datei.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Salut


    allen erstmal danke, insbesondere das Welcome. Eigentlich hatte ich schon einen Hinweis erwartet : Lies gefälligst unter http://www.anno.tobak.uralt.DAU-Frage_3 oder sowas.


    Da unter den Ordnern, in die seit ein paar Tagen nichts verschoben werden kann, auch der lokale Papierkorb ist, und eine IMAP-Inbox-Nachrichtenübersichtsliste auch nicht mehr angezeigt wird (trotz Abonnement und trotz des Löschens der .msf) werde ich über kurz oder lang den ganzen Spaß nochmal aufbauen müssen, denke ich: Da sind ein paar Sachen zuviel faul geworden. Wenns damit auch nicht geht, melde ich mich wieder.


    Adieu

  • Hallo clkr,

    Zitat

    Eigentlich hatte ich schon einen Hinweis erwartet : Lies gefälligst unter http://www.anno.tobak.uralt.DAU-Frage_3


    Du meinst wegen dem einem Thread?
    Solche Antworten gebe ich manchmal auch, nämlich dann wenn die Frage nur aus einem Satz besteht, nicht aber aus Prinzip. Stehen sie aber in der Dokumentation, dann verweise ich darauf. Doppelt schreibe ich nichts.
    Auch mag ich Wörter wie SOS!? nicht und fette Buchstaben.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Salut


    "mrb" schrieb:


    Du meinst wegen dem einem Thread?


    Nö, nicht speziell. Es gibt Foren, in denen schaukeln sich DAUs und OMs gegenseitig hoch und so genau kenne ich dieses hier nicht.


    Adieu


    P.S.: ein zweites Profil, das auf denselben Lokalteil blickt, macht meine vorerwähnten Sperenzchen nicht. Das Ärgerliche ist, daß ich noch nicht gelernt habe, wie man Thunderbird unter NT abgewöhnt, Profile unter %System%\%user%\Lokale~1\Anwend~1\thunde~1\profil~1\**** anzulegen.


    Adieu