wo sind meine gesendeten eMails geblieben???

  • Hallo liebe Leute,


    ich schnall die Hierachie der Kontenverwaltung nicht ganz.
    Ich habe ein ArbeitsKonto und einen lokalen Ordner.
    Bis gestern empfing ich meine Mails im lokalen Ordner und habe von dort aus auch gesendet. Da ich leider keine sichtbare Lösung gefunden habe, meine
    empfangenen und gesendeten Mails per Hand einfach in ein von mir erstelltes Verzeichnis( Wechsellaufwerk) zu sichern und zu archivieren, habe ich als Notlösung im lokalen Ordner ein lokales Verzeichnis erstellt.
    In diesem sind zwar Daten, aber nicht direkt sicht- und aufrufbar.
    Meine Eingangmails sind nunmehr im Arbeitskonto abgelegt.
    Unter gesendet ist weder im Arbeitskonto noch im lokalen Ordner je eine
    gesendete Mail abrufbar.
    Es ist wichtiger Schriftverkehr. Wie bekomme ich den zurück?
    Warum kann man nicht seine empfangenen und gesendeten Mails ganz normal abspeichern?? ausdrucken und abheften??


    mfg
    mremsen

  • Hallo und

    im Forum.

    Zitat

    ...einfach in ein von mir erstelltes Verzeichnis( Wechsellaufwerk) zu sichern und zu archivieren,


    Automatisch geht das nicht aber mit Hilfe der Erweiterung SmartSave Extension kann man alle Mails in einem Ordner markieren und in einen Explorerordner seiner Wahl exportieren. Mails markieren, Rechtsklick dann mit "Export this message with Smartsave".
    https://addons.mozilla.org/thunderbird/2887/


    Zitat

    habe ich als Notlösung im lokalen Ordner ein lokales Verzeichnis erstellt.


    Das geht doch automatisch, wenn du in deinen Kontoeinstellungen, "Kopien und Ordner" "eine Kopie speichern unter " anhakst und den 2. Auswahlpunkt anhakst und einen beliebigen Ordner in TB auswählst. Der 1. Auswahlpunkt funktioniert nicht mit IMAP.
    Zu deinem anderen Problem kann ich nichts sagen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • an mrb,
    danke vorab für die schnelle Antwort.
    Ich werde es morgen in Ruhe auf mich einwirken lassen.


    Gruß


    mremsen