nur Mails und Kontakte, nicht das ganze Profil sichern...

  • Hallo,


    ich habe leider mein Problem nicht in diesem Forum finden können und muß nun doch einen neuen Beitrag reinsetzen. Mein Thunderbird 1.5.0.8 zickt herum. Obwohl ich es in den Einstellungen so hinterlegt habe, lande ich beim Programmstart nicht im Posteingang, sondern in "Lokale Ordner".


    Ich habe meine Profile gesichert, TB deinstalliert und neu installiert, dann ging es wieder. Aber nach dem Rücksichern meiner alten Profile war wieder der Lokale Ordner der Gewinner. Es scheint also irgendwas in den Profildateien nicht zu stimmen, richtig? :?


    Jetzt war meine Idee, sofern hier keiner eine andere Lösung für mich hat, nur die Mails und Kontakte zu sichern, um so ein "jungfräuliches" TB nach der Installation nur noch mit den alten Mails und Kontakten zu füllen. Weiß jemand, wie ich das tun kann? Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?


    Ich freue mich über jede sinnvolle Auskunft! Vielen Dank schonmal.


    Martin :wink:

  • Hi Martin!


    Bevor ich mich um eine sinnvolle Auskunft bemühe, wüsste ich gerne, wo du eingestellt hast, dass nach dem Start der Posteingang angezeigt wird. Benutzt du dazu die Erweiterung Folderpane Tools?


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo Sünndogskind_2,


    danke für die schnelle Antwort. Ich habe es über Extras/Einstellungen als Startseite hinterlegt. Habe eben beim Nachschauen aber festegestellt, daß sich das beim letzten Update wieder verstellt hat.


    Nein, ich kenne diese Folderpane Tools nicht. Kannst du das empfehlen, zu nutzen?


    Martin

  • Ist dein Problem damit gelöst?


    Die Erweiterung kann ich empfehlen. Schau dir die von mir verlinkte Seite an und entscheide selbst, ob sie dir nützlich sein kann. :wink:


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hi,


    habs schon runtergeladen und installiert. Wo kann ich das Menu dafür aufrufen? Habs nicht gefunden....


    Martin