löschen von Ordnern

  • Hallo zusammen,


    beim Umstieg auf Thunderbird und dem damit einhergehenden Import meiner Mails aus meinem bisherigen Mailprogramm ist mir aufgefallen, dass sich ein Ordner, der den gleichen Namen trägt wie ein in TB konfiguriertes eMail-Konto nicht löschen lässt. Erst wenn ich den betroffenen Ordner umbenenne, kann ich ihn auch löschen. Das Problem lässt sich rekonstruieren, in den Dokus und diesem Forum habe ich bisher nichts dazu gefunden (vielleicht habe ich aber auch einfach ungenau gesucht).


    Ist dieses Problem bereits bekannt oder sollte man es als Fehlverhalten melden? Ich nutze die deutsche Version 1.5.0.8.


    Vielleicht kann ja auch jemand weiteres versuchen, dieses - sicher nicht kriegsentscheidende - Problem ebenfalls nachzustellen.


    bis denne
    Jens

  • Hallo,


    so als Schutz ist das ja vielleicht nicht schlecht, wenn auch eigentlich nicht richtig so. Aber du sagst ja selbst: "nicht kriegsentscheidend" (wobei der Vergleich, naja .. ;))


    Aber deine Signatur passt ganz gut dazu ;).

  • 'Nabend!


    Wenn es denn als Funktion und nicht (möglicherweise) als Fehler einen gewissen Schutz bietet, wäre es ja ein Wort in der Doku wert. Der tatsächliche Nutzwert dürfte vermutlich gering sein. Nicht entscheidend - um meine Wortwahl passender zu gestalten ;-)


    Jens