Mr Tech Local Install - Auto-Archivierung funktioniert nicht

    Wenn jemand die automatische Archivierung von Erweiterungen und Themes mittels "Mr-Tech-Local-Install" und parallel "Update Notifier 0.1.5.2 oder 0.1.5.3" benutzt, wird vermutlich feststellen, dass die über den Update Notifier installierten xpi/jar - Dateien zwar installiert, jedoch nicht archiviert werden.


    Wer diese Funktion nutzt, sollte dies mal überprüfen!


    Da mir aufgefallen war, dass dies seit dem letzten Upgrade weder in Firefox, noch in Thunderbird mehr funktionierte und zeitgleich Local Install und auch Update Notifier geupdatet wurden, vermutete ich den Übeltäter zunächst in "Local Install" Letztlich wurde ich im Firefox-Forum fündig:


    Der Übeltäter ist "Update Notifier 0.1.5.2" und leider auch noch die nachgeschobene Version "0.1.5.3"!


    Abhilfe schafft wohl momentan nur ein Downdate auf "Update Notifier 0.1.4!


    UN 0.1.4 bringt natürlich den Effekt mit sich, dass "Update Notifier" sich dann selbst updaten will und die Updates über UN nur über die Funktion: "Alle Updates installieren" funktionieren. Abhilfe schafft ein Eintrag in die user.js:


    user_pref("extensions.{95f24680-9e31-11da-a746-0800200c9a66}.update.enabled", false);


    Dieser Eintrag stellt nur das Update von "Update Notifier" ab und lässt sich wieder rückgängig machen, sobald eine funktionierende Version erscheint.


    Leider stellt sich wohl der Autor momentan etwas quer. Wer mehr dazu wissen möchte:


    http://www.firefox-browser.de/forum/
    Thema: Erweiterungen und Themes nach Update archivieren?